ZULU, Philo Philta & Slize, egoFM Fest

ZULU, Philo Philta & Slize, egoFM Fest

Die Lokalhelden der Woche

Zufälle sind hin und wieder ganz schön abgefahren. So wie bei den Würzburgern von ZULU. Die haben nämlich für einen Musikvideodreh durch Zufall tatsächlich einen Game Of Thrones Schauspieler engagiert.

In dieser Woche dabei:

ZULU

Vor ungefähr drei Jahren waren bei den Lokalhelden drei junge Musiker aus Würzburg zu Gast. Eher ruhig und schüchtern - aber mit wundervollen Songs im Gepäck. Mit dem Namen Shaky Foundation sind sie uns irgendwie gut in Erinnerung geblieben, auch wenn danach nicht mehr arg viel von ihnen zu hören war. Bis jetzt. 
Denn die drei haben ein neues Projekt, das noch um einiges mehr vielversprechend ist: ZULU.

Der Name, die Idee, das neue Konzept - alles geboren und erdacht im kargen Dänemark auf einer einsamen Hütte, während gefischt oder beim Drachensteigen nachgedacht wurde.
Aber nicht nur zu Dänemark haben die Würzburger eine besondere Beziehung. Auch zu Irland. Denn in diesem Land wurde eines ihrer Musikvideos gedreht, das tatsächlich ein bekanntes Gesicht beinhaltet: einen Schauspieler von Game Of Thrones.
Erkennt ihr ihn?

 

Ihr kommt nicht drauf? Na dann einfach am Sonntag ab 15 Uhr reinhören - da gibt's mehr dazu und zum Debütalbum analogue heart // digital brain, das am 23. März das Licht der Welt erblicken wird.

Vorab findet ihr aber auch 
HIER bei Facebook mehr zur Band.

Philo Philta & Slize

Bleiben wir direkt im schönen Würzburg! Allerdings geht's nun von sphärischen Elektrosounds zu jazzigem HipHop - die Rapper Philo Philta & Slize haben nämlich ein neues Werk, das ihr auch unbedingt kennen solltet.

  

Nein, das ist schon älter - kennt ihr vielleicht auch schon. Denn vor einiger Zeit waren die Herren schon bei uns in der Sendung zu Gast und haben ein wenig über ihre Beziehung zu Rap und der Entwicklung der letzten Jahre gequatscht. Außerdem selbstverständlich über ihr Album Barkeeper.

Den neuen Titel der Würzburger hört ihr dann am Sonntag. Bis dahin guckt
HIER auf deren Facebookseite für mehr.

Eure Band auf dem egoFM Fest '18 

Oh yes! Auch in diesem Jahr haben wir wieder Bock mit euch einen drauf zu machen - einmal am 20. April in der Posthalle in Würzburg und obendrauf am 21. April in der Muffathalle München. Neben Kid Simius, Sue The Night, den KYTES oder Jan Blomqvist brauchen wir allerdings auch noch euch! Klar, natürlich zum tanzen und trinken, aber auch für den Eröffnungsslot. Denn eine Lokalheldenband darf auf den großen Bühnen der beiden Hallen das herrliche Fest einläuten. Habt ihr Lust? Dann ganz schnell noch bewerben mit Songs und Beschreibung bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke