Beach House veröffentlicht neuen Track "Alien"

Beach House veröffentlicht neuen Track "Alien"

"We shoegaze now boys"

Eigentlich hatte die Band Beach House ihren neuen Track "Alien" nur als limitierte Vinyl-Edition angekündigt, jetzt gibt es den Song aber auch online zu hören, inklusive hypnotischem Video von San Chaorenchai.

Zusammen mit "Lose your Smile" ist der Song Teil unveröffentlichter B-Side-Aufnahmen ihres neuen siebten Albums mit dem (wer hätte das gedacht?) Titel 7, die eigentlich nur auf ihrer Welttournee erhältlich waren. Klanglich erweitert das Duo aus Alex Scally (Gitarre) und Victoria Legrand (Vocals) die typisch schummrigen Melodien und wird experimenteller, auch wenn die inhaltlichen Thematiken ähnlich bleiben.

Also, lehn dich zurück und lass dich von den schwarz-weißen Visuals mitnehmen...



Wir werden nicht enttäuscht – Beach House knüpft auch hier wieder bei ihrem typischen Dream-Pop-/Shoegaze-Stil an und verhilft uns gerade in der aufkommenden Herbstmelancholie dazu, uns in andere, schönere Welten zu verlieren.

Die originelle Titelwahl des Albums erklären die beiden folgendermaßen:

"It has this singularity, it's standing alone in space the way a '1' does (…) It's sort of pointing in a direction, but you don’t know where. 7 contains everything that words could not for this album."

Erstmals haben die Baltimorer beim neuen Album auch nicht mit Produzent Chris Coady (Future Islands, Yeah Yeah Yeahs…) zusammengearbeitet, sondern mit Spacemen 3s Peter Kember AKA Sonic Boom, der ihnen alle Freiheiten überlassen hat, ohne ständig ein Auge darauf zu haben, ob ihre Ideen auch live möglich seien. Die Arbeit basiert auf musikalischem Austausch und kreativer Freiheit, die eben nicht von strikten Deadlines eingeschränkt werden soll.

"It's just this conversation that's always happening, even in times of nothingness."

Nach einem letzten Auftritt in Turin diesen Herbst zieht das Duo weiter auf die sonnige Welthalbkugel nach Australien und beendet ihre Europatournee.



Dein lokaler Plattendealer hat das Stück noch nicht? Dann kannst du die schleimgrüne Platte auch unten im Webstore bestellen.

Design ❤ Agentur zwetschke