Damon Albarn verliert sein Laptop mit dem neuen Gorillaz Album

Damon Albarn verliert sein Laptop mit dem neuen Gorillaz Album

Die Irrfahrten des britischen Kultkünstlers gehen weiter

Jeder kennt den kleinen Aussetzer des Herzschlags, wenn man nach der Taxifahrt in die Tasche greift und das Handy oder der Geldbeutel fehlt. Damon Albarn hatte diesen Moment neulich auch – nur circa tausendmal schlimmer.

Nach einer gemütlichen Runde im Groucho Club in London hat sich der Frontmann von Blur und Co-Gründer von Gorillaz auf den Heimweg begeben und sich fürs Taxi entschieden. Nach der Fahrt steigt er aus und bemerkt, dass sein Laptop fehlt - die Hysterie wurde groß.

Der eigentliche Preis des Geräts war das kleinste Problem, die Ursache für die anschließende Panik war, dass auf dem Laptop das vollendete neue Gorillaz Projekt abgespeichert war.


Das umschließt nicht nur die Lieder an sich sondern auch die ebenso wichtigen visuellen Inhalte, die bei der virtuellen Band, gezeichnet vom anderen Co-Gründer Jamie Hewlett, das A und O sind. 
Der Taxifahrer war aber tatsächlich aufmerksam genug, um sich bei Albarn zu melden und das unbezahlbare Projekt beim rechtmäßigen Besitzer abzugeben. Ein Ritterschlag wäre wahrscheinlich zu viel verlangt, aber es hätte sehr, sehr teure Folgen mit sich gezogen, wenn das Album in die falschen Hände geraten wäre.

Was zwar bisher beiläufig erzählt wurde, aber mindestens genauso verwunderlich ist: Das nächste Gorillaz Album ist jetzt schon fertig?


Laut Berichten ist das Album nicht nur komplett produziert und fertig, es soll sogar schon nächsten Monat rauskommen. 
Wenn man bedenkt, dass zwischen den letzten beiden Alben eine siebenjährige Wartezeit war, ist es nur ein Jahr nach der Veröffentlichung von Humanz anscheinend schon Zeit für das nächste Album.
Während beim letzten Album im letzten Moment noch dagegen entschieden wurde, die vielen Anti Trump Botschaften drinnen zu lassen, wird dieses Mal mit der Politkeule kräftig ausgeholt, da der Brexit und Albarns Ablehnung gegen diesen, zentrales Thema werden sollen.

Design ❤ Agentur zwetschke