egoFM auf dem International Radio Festival

egoFM auf dem International Radio Festival

Die Sendung zum Nachhören

Huiuiui, wir fühlen uns richtig geehrt! Am 1. November 2018 dürfen wir beim International Radio Festival dabei sein und von 12 bis 14 Uhr live aus Malta senden!

"egoFM – makes radio great again"

- das haben die lieben Leute vom International Radio Festival über uns geschrieben, nachdem wir ihnen unsere Senderbeschreibung haben zukommen lassen. Klingt erstmal vielleicht ein bisschen überheblich, aber komm schon, wenn man genauer drüber nachdenkt, stimmt es doch: Wir sind nämlich gegen Einheitsbrei im Radio. Wir sind gegen unmenschlich häufige Wiederholungen der selben Titel immer und immer wieder. Und ganz wichtig: Wir wollen mehr Newcomer unter die Leute bringen!

Deswegen sind wir umso stolzer, dass wir dieses Prinzip nun der ganzen Welt mitteilen dürfen.

Vom 29. Oktober bis zum 04. November 2018 nehmen wir am International Radio Festival in Malta teil und repräsentieren dort die deutsche Radiolandschaft als das Radio für Musikentdecker. 

Das IRF ist ein internationales Festival, bei dem Radiosender und wichtige Persönlichkeiten aus der Medienbranche zusammentreffen - dieses Jahr findet das Festival bereits zum neunten Mal statt. Während des gesamten Festivals werden zwei Tage lang lokale Radiosender ihr Programm vorstellen. Die folgenden Tage werden verschiedene Radiostationen aus den unterschiedlichsten Ländern live vom Veranstaltungsort, dieses Jahr also aus Malta, senden und für die über 100 Millionen Hörer (HUNDERT MILLIONEN HÖRER, au Junge, au Junge!) der IRF Plattform zu hören sein.

Zusammen mit den ganzen anderen Radiosendern und Medienvertretern - von Bollywood Sound aus Indien bis hin zu aktueller Musik von BBC radio 1 aus England - werden wir auf dem IRF neue Musik und Radiocontent entdecken sowie verschiedene Kulturen auf der ganzen Welt kennenlernen.

Wie das Ganze dann klingt, kannst du live miterleben - zwar nicht in Malta, aber gemütlich von der Couch aus. Am Donnerstag, den 01. November 2018, werden wir nämlich zwei Stunden lang live vom IRF senden. Sandra und Max präsentieren dann die neuesten Musikentdeckungen, ganz viel deutsche Musik abseits des Mainstreams, aber auch Ikonen und alternative Künstler.

Sei dabei, wenn wir unseren ganz großen Moment haben!




+++UPDATE+++


Sodala, die Sendung ist im Kasten! Und war großartig - vor allem das Feedback der internationalen Radiokollegen, die die egoFM Musik ziemlich abgefeiert haben. Vielleicht haben wir's ja wirklich geschafft, Radio wieder great zu machen und sind mit gutem Beispiel voran gegangen, nicht immer dasselbe Gedudel auf Hot Ration zu spielen. 



Wenn du die Sendung verpasst hast und nun ganz arg traurig bist, kannst du dir die komplette Show vom International Radio Festival auch hier einfach nochmal anhören:

Design ❤ Agentur zwetschke