Die Hacker-Pschorr Spezltour

Die Hacker-Pschorr Spezltour

München von einer anderen Seite erleben

Lieben oder Hassen – in den Diskussionen über München stecken viele Klischees. Du hast jetzt die Möglichkeit durch echte Münchner Originale die Stadt ganz neu kennen zu lernen.

Es gibt noch so viel zu entdecken in unserer schönen Heimat. 

Klar, in München ist es eine echte Herausforderung die richtig schönen Schmankerl der Stadt zu entdecken, die noch nicht von Touristen überlaufen sind. Und um die zu finden, hat die Brauerei Hacker-Pschorr die Spezltour ins Leben gerufen. Dabei hast du die Möglichkeit, an einer Tour durch ein Stadtviertel oder eine Region teilzunehmen und dir München und Bayern von echten bayrischen Originalen zeigen zu lassen.

img_8407.jpg
So schee war's letztes Jahr!

Bis jetzt stehen drei Termine der Hacker-Pschorr Spezltour fest, der vierte wird noch bekannt gegeben:


Stefan Schneider & Obststandl Didi | 02. Juni

"S’Lebn is a Freid", sagt der Obststandl-Didi und müsste man die Lebensfreude einer Person zuordnen, so wäre es zweifelsfrei der Didi. Da steht er jeden Tag in seinem Stand vor der LMU und verkauft Obst, als wäre es die schönste Sache auf der Welt. Ist es auch für ihn - genauso wie das Leben und Treiben in der Maxvorstadt, durch die er dich auf der Hacker-Pschorr Spezltour führt. Und noch ein großer Münchner ist mit dabei: Stefan Schneider, seit einem Vierteljahrhundert Stadionsprecher bei den Sechzgern führt durch sein Viertel Schwabing. Dieses Spezl-Duo brennt für München wie kaum jemand!



dicht & ergreifend | 29. - 30. Juni

Mit unseren lieben Freunden von dicht & ergreifend geht's auf "Wandadoog" durch Niederbayern, Ottering und Tunzenberg. Und es wird noch schöner: Da die zwei Spezln am 30. Juni auf dem Tollwood in München auftreten, darfst du mit Backstage und natürlich auch das Konzert genießen.




Christian Ude | 27. Juli

Der ehemalige Oberbürgermeister Christian Ude ist bei der Spezltour auch am Start. Er führt dich zusammen mit anderen Spezln durch München und zeigt Stationen seiner Amtszeit, aber auch die Orte seiner Kindheit in München. Spannend wird's, aber witzig bestimmt auch!

Überraschungsgast | soon tba


Du willst bei der Hacker-Pschorr Spezltour dabei sein? Dann kannst du dich auf der Facebookseite von Hacker-Pschorr um einen Platz bewerben - und mit etwas Glück an einem der Termine zusammen mit anderen Spezln auf Tour gehen. Auffi goht`s!

Bei der Teilnahme winkt dir nicht nur a moards gaudi mit neuen Leuten sondern auch eine Spezl Bag, eine Spezl Cap und eine kleine Überraschung vom Spezl. So schee!

Design ❤ Agentur zwetschke