Iron & Wine, Santigold, Jungle...

Iron & Wine, Santigold, Jungle...

Die neue Musik der Woche

Hot, hot, hot! Neee, jetzt mal im Ernst. Die Woche hat uns neben viel Schweiß auch viele tolle neue Songs beschert.

Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Also vielleicht am besten der Reihe nach...


Iron & Wine – Weed Garden EP

Schon Anfang der Woche hat jedes Folk-Liebhaberherz einen kleinen Freudensatz gemacht, als Sam Beam aka Iron & Wine den Release einer neuen EP angekündigt hat. Weed Garden ist eine Sammlung von Songs, die während der Arbeiten an seinem letzten Album Beast Epic entstanden, aus irgendwelchen Gründen aber nie so ganz fertig geworden sind. Schön, dass Weed Garden jetzt doch noch erscheint – und zwar am 31. August! Einen ersten Track mit dem Titel "What Hurts Worse" gibt es jetzt schon auf die Ohren.

Tyler, the Creator und A$AP Rocky – Potato Salad

Das Funvideo der Woche kommt definitiv von diesen beiden Nasen. Ein Rapsong, der "Potato Salad" heißt? Ooookaaaaay. Und A$AP Rocky und Tyler, the Creator albern dazu vor dem Eifelturm herum. Der ganze Song wirkt wie eine schnelle Freestyle-Session, die die beiden im Studio mal eben zwischendurch aufgenommen haben. Irgendwie gut!

Blood Orange – Zwei neue Songs von Negro Swan

Gleich zwei neue Songs inklusive Videos hat Dev Hynes alias Blood Orange am Mittwoch und Donnerstag ins Netz gestellt – sie sind Vorabsingles zum neuen Album Negro Swan. Der R&B-Produzent und Songwriter hat außerdem verraten, dass die neue Platte super deep und persönlich wird – es geht um die Ängste von Schwarzen und Queers. Musikalisch überzeugen uns "Jewelry" und "Charcoal Baby" von Minute eins und schon in einem knappen Monat ist Negro Swan dann auch draußen.

Santigold - I Don’t Want: The Gold Fire Sessions

Gestern verkündet, heute schon draußen – Santigold hat mal eben ein Surprise-Album rausgehauen. Und auch das besteht aus Songs, die schon länger in der Schublade gelegen haben. Zeit, ihnen ein finales Make-Over zu verpassen und sie mit der Welt zu teilen, hat sich Santigold wohl gedacht, sich den Produzenten Dre Skull geschnappt und ein Mixtape-artiges, zehn Tracks starkes Ding daraus gemacht. Auffällig ist: Jeder Song beginnt mit einem Sirenen-artigen Synthie-Geschwurbel. Ob Stilmittel oder unabsichtlich, wissen wir auch nicht.

Jungle – Zwei neue Songs und Infos zum Album

Und auch unsere egoFM Musiklieblinge von Jungle haben neuen Stuff draußen. Mit der offiziellen Ankündigung zu ihrem zweiten Album For Ever gibt es einen einminütigen Videoteaser und zwei neue Songs von der britischen Band: "Heavy, California" und "Cherry Tree". Dass wir große Jungle-Fans sind, ist kein Geheimnis. Spätestens wenn du diese Tracks gehört hast, bist du auch einer.


Die News in einer Playlist:


Design ❤ Agentur zwetschke