#ITSchlager erobert das Netz

#ITSchlager erobert das Netz

Der Twittertrend der Woche

Vielleicht liegt es an der Hitze, dass alle nur Unsinn im Kopf haben. Aber was auf Twitter gerade passiert, ist richtig witziger Unsinn.

Gerade haben wir noch über die #Gegenteiltiere gelacht, da kommt schon der nächste Schlapplach-Hashtag um die Ecke:

#ITSchlager ist der neue heiße Scheiss, der vor allem auf Twitter gerade steil geht.


Es geht - zum Glück - nicht nur um Schlagermusik, sondern vor allem darum, wie man alle möglichen Songtexte aus Popmusik (und unseretwegen auch Schlager) in die Sprache der Computernerds übersetzen bzw. neu dichten kann.

Also egal ob RAM, Java oder das Motherboard, alle IT-Begriffe finden so Platz in den verschiedensten Songs. Die Netzgemeinde beweist da gerade grenzenlose Kreativität in der Umdichtung von Falco, The Police oder Helene Fischer.

Wir haben die besten #IT-Schlager mal hier für dich gesammelt:




Hast du auch lustige #ITSchlager-Ideen? Schick uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Design ❤ Agentur zwetschke