Lollapalooza Festival 2018

Lollapalooza Festival 2018

Der egoFM Festivalsommer

Das Lollapalooza ist im September eines der späten Highlights des Festivalsommers und geht dieses Jahr in Berlin in die vierte Runde - mit gewohnt buntem Line Up und an neuer Location.

  • The Weeknd
  • Kraftwerk 3D
  • The National
  • Casper
  • Ben Howard
  • The Wombats
  • Von Wegen Lisbeth
  • Wolf Alice
  • K.I.Z.
  • Freundeskreis

In den letzten Jahren mussten die Veranstalter immer wieder Location wechseln, weil es Ärger mit den Anwohnern und Probleme bei der Organisation der An- und Abreise gab. Am 8. und 9. September steigt das Lollapalooza Berlin jetzt zum ersten Mal auf dem Olympiagelände im Westen der Hauptstadt.

2017 haben an beiden Festivaltagen 85.000 Menschen das Lollapalooza besucht. Rekord, denn damit kann sich das "Lolla Berlin" nun mit dem Titel größtes Open Air Festival Deutschlands schmücken. Trotz seiner Größe ist das Lollapalooza sehr familienfreundlich: auf dem Gelände gibt es jedes Jahr ein eigenes, kleines Festival für Kinder, das Kidzapalooza. Hier können auch die kleinsten Musikfans erste Festivalluft schnuppern, mit eigenem, kindgrechtem Line Up, oder beim Basteln, Spielen und Tanzen.

Das Line Up 2018 ist gewohnt abwechslungsreich, teilweise überraschend witzig und wuchtig: Kraftwerk stehen zum ersten Mal seit Langem wieder auf einer Festival-Bühne und haben ihr mit einem Grammy ausgezeichnetes Werk 3-D Der Katalog dabei. Ein Comeback auf die Festival-Bühne gibt es diesen Sommer auch von Matt Berninger und The National und unser egoFM Liebling Ben Howard bringt seinen emotionalen Indie-Folk mit. Deutsche Newcomer-Acts wie Trettmann, der mit seinem Trap-Album #DIY den Hype des letzten Jahres abgeliefert hat, oder die Indie-Kapelle Von Wegen Lisbeth können wir dir ebenfalls sehr ans Herz legen.
Insgesamt spielen an zwei Festivaltagen um die 60 Acts auf drei Bühnen. Das gesamte Line Up gibt's auf der Webseite vom Lollapalooza Berlin.

Auch neben den Konzerten ist auf dem Lollapalooza einiges geboten. Wer eine Auszeit vom Mengenbad vor der Bühne braucht, der kann sich beim bunten Rahmenprogramm auf dem restlichen Festivalgelände entspannen, in der Open Air Galerie Kunst gucken, über Akrobatik Shows staunen und im Grünen Kiez spannende Projekte zum Thema Nachhaltigkeit kennen lernen.

Also, schnapp dir ein paar Freunde und plane am besten jetzt schon deinen Spätsommer-Trip zum Lollapalooza Festival! Die Tickets sind sehr beliebt und immer schnell weg.



Wir nehmen dich mit zum Lollapalooza Berlin 2018!

Wie jedes Jahr feiern wir natürlich auch dieses Mal wieder den egoFM Festivalsommer ganz groß und haben einige Festivals angehauen, noch ein paar Tickets für die egos zu reservieren. Klick dazu in die Übersicht vom Festivalsommer (den Link findest du unten) und trag' dich im Formular ein. Mit ein bisschen Glück hast du Glück und die Tickets sind dein!

Oben drauf gibt's außerdem noch weitere Festivalausstattung von unserem Partner Lösch-Zwerg, der dich und deine Freunde nicht nur mit massig Bier, sondern auch mit Liegestühlen, Sonnenschirm und einem Mini-Kugelgrill versorgt.
180326_lz_preise.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke