Loyle Carner kreiert eine exklusive Festtags-Pizza

Loyle Carner kreiert eine exklusive Festtags-Pizza

Eine Gourmet-Pizza pünktlich zur Vorweihnachtszeit!

Der Rapper aus London hat sich weiter in die kulinarischen Welten gewagt und eine eigene Pizza für die Feiertage kreiert.

Loyle Carner war bereits durch seine Kochkunst bekannt geworden, unter anderem dadurch, dass er für Kinder mit ADHS besondere Kochkurse anbietet. Für den Rapper hat das Kochen neben der Musik auch eine ganz besondere Bedeutung, wie er in einem Interview mit The Guardian erzählt.
“I grew up with ADHD, and for me cooking is close to meditation”

Jetzt hat er neben seinen musikalischen Kreationen der letzten Zeit auch eine eigene kulinarische bekannt gegeben...

Eine besondere Pizza für die anstehenden Festtage

Und diese ist weit entfernt von klassischen 08/15 Imbiss-Pizzas. Der Teigboden ist zweifach fermentiert, wird auf hausgemachter Tomatensoße mit Truthahn, Chili, Mozzarella, Teardrop-Paprikas, Cheddar, Sour Cream, Koriander und Limette garniert. 
Aber natürlich kommen auch die Vegetarier unter den Musik- und Gourmet-Fans nicht zu kurz. In der vegetarischen Version der „Christmas Con Carner“ Pizza wird der Truthahn einfach durch Quorn Chili abgelöst. 

Wenn das nicht mal außergewöhnlich und festlich klingt. 



Loyle Carners besondere Pizza wird bei Londons Yard Sales verkauft – aber nur über die Weihnachtszeit, vom 4. Dezember bis 8. Januar. Und der Verkauf hat neben den kulinarischen Besonderheiten auch einen weiteren sozialen Grund:

Vom Ertrag jeder Pizza wird ein Euro an Loyle Carners Kochschule Chili Con Carner gespendet.

Sehr cool und bestimmt auch sehr lecker!

Design ❤ Agentur zwetschke