MGMT - When You Die

MGMT - When You Die

"Go Fuck Yourself!"

Leute, wir sind ganz offiziell gehyped! MGMT bringen im Februar ihr neues Album raus und nach der ersten bekommt nun auch die zweite Single "When You Die" unser egoFM Premiumsiegel aufgedrückt.

2007 Überrollten uns die Melodien von MGMTs Durchbruchalbum Oracular Spectacular. Auch weit über die Indie-Kreise hinaus waren die Songs „Kids, Time to Pretend und Electric Feel" regelrechte Hymnen und genießen jetzt schon den Status als ikonische Bestandteile der 00er Jahre Musik-DNA. Die beiden Nachfolgeralben konnten trotz teilweise sehr wohlwollender Kritiken den massiven Publikumserfolg nicht ganz fortführen und so fanden sich dann bei MGMT Konzerten Leute, die eben nur diese drei Songs hören wollten und ansonsten eher mit Desinteresse glänzten. Zu Unrecht, denn mit ihrem neuen Album versprechen MGMT - trotz oder eben wegen - komplett neuen Klanges, wieder absolut relevant zu werden.

Ihr Talent nun in leichtem Gothic Gewand gehüllt, schreiben sie nahezu schon süchtig machende Musik und bereichern ihren Stil um eine non-chalante Lo-Fi Ästhetik, um die auch Ariel Pink sie beneiden dürfte. Die neue Single "When You Die" lässt daran keinen Zweifel.

Aber bildet euch eure eigene Meinung:



MGMT | Youtube Screenshot



Design ❤ Agentur zwetschke