Nova Rock Festival 2018

Nova Rock Festival 2018

Der egoFM Festivalsommer

Pannonia Fields klingt zwar wie eine Fantasielandschaft aus einem Videospiel, es gibt sie aber wirklich. Und wo sonst nur Windräder gemütlich surren, bebt vom 14.bis 17. Juni auf dem Nova Rock so richtig der Acker. Unter anderem mit Volbeat, The Prodigy und Otto Waalkes.
  • Die Toten Hosen
  • Marilyn Manson
  • Avenged Sevenfold
  • The Prodigy
  • Volbeat
  • Billy Idol
  • Iron Maiden
  • Kraftklub
  • Billy Talent
  • Bullet for my Valentine

Der kleine Ort Nickelsdorf an der ungarischen Grenze bietet vom 14. bis 17. Juni wieder das, was alle Liebhaber von Rock wollen: Hier werden seit 2005 auf der Blue und Red Stage alle großen Namen des Genres eingeladen und gefeiert. Und das lockt jährlich ganze 200.000 Leute an.
Neben den Auftritten vieler Acts aus vergangenen Teenie-Zeiten gibt es viele weitere Möglichkeiten, das Festival auf besondere Art zu erleben.

Allein schon beim Campen hast du die Qual der Wahl: Beduinenzelte, Holzhütten mit Deluxe-Austattung oder das klassische Campen mit Wohnmobil fürs. Alle Camping Plätze gibt es auch als extra ruhige oder saubere Alternative, für alle die neben dem Exzess ein bisschen Gehör und Niveau bewahren wollen. Die eigentlich idyllische Umgebung lässt auch mal einen Spa-Tag (heiße Dusche anyone?) oder einen kleinen Ausflug zu. Der Fokus liegt hier aber, na klar: Auf der typischen Festival-Experience.

Wenn man Namen wie Billy Talent, Iron Maiden oder Marilyn Manson hört, muss man nicht mehr viel erklären.

Aber wir sind natürlich auch sehr glücklich Bands wie Kraftklub, OK Kid, La Brass Banda oder Nothing But Thieves neben den Ikonen auftreten zusehen. Für alle, die auch ein bisschen mehr Abwechslung in die Rockmusik bringen wollen, gibt es auch die Singer Songwriter Stage, wo der Name Programm ist und mal ein bisschen ruhigere Klänge die Grill Area begleiten. Die Red Bull Stage liefert dann eine bunte Mischung zwischen gelungenen Neuentdeckungen und größeren Bands, die von härtestem Metal bis Hip-Hop alles spielen.

Der alljährliche Quasi-Spaß-Headline-Spot geht in diesem Jahr übrigens an Otto Waalkes und die Friesenjungs. Und jetzt alle: "Däääänen lüüügen niiicht..."

Die Veranstalter haben dir hier auch extra schon mal eine Playlist erstellt, damit du genau weißt, worauf du dich freuen kannst:



Wenn ihr also die großen und kleinen Namen des Rock, Punk und Metal alle live sehen wollt, ist das hier auf jeden Falle eine der besten Möglichkeiten. Und da auch immer mal ein paar Kollegen aus völlig anderen Musik-Genre mit am Start sind, ist auf jeden Fall für jede Menge Spaß gesorgt.

Sieht man auch ganz wunderbar im Aftermovie des letzten Jahres.

Wir nehmen dich mit zum Nova Rock Festival 2018!

Wie jedes Jahr feiern wir natürlich auch dieses Mal wieder den egoFM Festivalsommer ganz groß und haben einige Festivals angehauen, noch ein paar Tickets (und Luftgitarren) für die egos zu reservieren. Klick dazu in die Übersicht vom Festivalsommer (den Link findest du unten) und trag dich im Formular ein. Mit ein bisschen Glück sind die Tickets dein!

Design ❤ Agentur zwetschke