Die Hochschulorientierungstage in München

Die Hochschulorientierungstage in München

Wer hat noch nichts in den Herbstferien vor?

Die einen wissen schon seit dem Kindergarten in welche berufliche Richtung sie streben wollen, die anderen machen erstmal den Abschluss und stehen dann vor einem großen, blanken: "Und was jetzt?" - genau denen bieten die Münchner Hochschulen jetzt Hilfe.

Abi - und dann? Plötzlich steht man da und weit und breit ist keine Drei-Buchstaben-Antwort auf diese Frage in Sicht. Immerhin gibt es hunderte Studiengänge, von denen man als Otto Normalschüler eher seltener gehört hat, während die Studiengangslisten von A-Z derart viel bieten, dass man dabei schnell das Gefühl einer hoffnungslosen Orientierungslosigkeit empfinden kann. Gut, dass bald wieder die Hochschulorientierungstage in München stattfinden, denn dort gibt es ganz viel Inspiration und Aufklärung.

Um dich ein bisschen orientieren zu können, öffnen die Münchner Hochschulen nämlich auch im Herbst 2018 wieder die Pforten, damit du dir bei offenen Besuchen in Hörsälen bereits einen Einblick ins Studienleben verschaffen kannst.


hochschule-orientierungstage-munchen.jpg



Welche Hochschulen sind dabei?

Dabei sind die drei größten Münchner Hochschulen, also die Hochschule München (HM), die Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) und die Technische Universität München (TUM).

Wann?

In den bayerischen Herbstferien, also vom 29 bis 31. Oktober 2018.

Was passiert genau?

Du kannst echte Vorlesungen besuchen, bei Campusführungen teilnehmen, dich beim Studieninformationsabend über die neusten Studiengänge (FYI: Es gibt hunderte!) informieren oder auch Studi-Talks führen und so schon einmal Fragen rund ums Studium beantworten.
Wer auch einmal alle Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Hochschulen kennenlernen will, kann darüber hinaus auch noch zu dem Vortrag "Studieren in München" am 30. Oktober um 15:30 Uhr im Berufsinformationszentrum gehen – super um mal ein bisschen Ordnung in das ganze Chaos zu bringen.

Zu den Anmeldungen und für weitere Infos scroll einfach nach unten – es gibt nur begrenzt Plätze, also nicht trödeln!

Design ❤ Agentur zwetschke