egoKünstler bei der Sesamstraße

egoKünstler bei der Sesamstraße

Chchchchchchchchchchchchchchch

Graf Zahl zeigt Kindern Mathe, Elmo erklärt die Farben und Grobie den Unterschied zwischen allen möglichen Adjektiven. Wenn es um Musik geht springen auch gern mal einige egoKünstler und lebende Legenden ein.

OK go! erklären zum Beispiel die Primärfarben. In ihren einfarbigen Outfits veranschaulichen sie das ganze nicht nur, sondern bringen auch für die älteren Zuschauer einen gewissen Witz mit, indem sie sich selbst nicht zu ernst nehmen.


Feist erklärt im Video die Zahlen eins bis vier anhand vier kleiner Monster. Dazu reinterpretiert sie ihren Song "1,2,3,4". Der Titel passt auch einfach wie die Faust aufs Auge.

 
Jan Delay hat nicht erst eine Connection zum Kinderfernsehen seit er die Synchronstimme von Willy bei Biene Maia ist. Er baute bereits vor Jahren mit Ernie und Bert ein Haus, während er nebenbei seinen Song "Klar" performte.



Beyoncé war auch schon Gast in der Sesamstraße. Mit Destiny's Child tanzte Sie samt Elmo und Co. zu "A New Way To Walk".



"Walk this way" ist cool. Kennt ihr aber schon die Elmoversion? Das kleine Monster ist begeisterter HipHop-Fan und feiert deshalb Run D.M.C. Kurzerhand wird der Aerosmith-Remix zum Sesamstraßen-Mix "Hop This Way" umgeschrieben. 



Herbie Hancock ist unbestreitbar eine lebende Jazzlegende. Wenn man sich schon in die Welt der Keyboards, Synthesizer und Sampler einführen lässt, dann gleich vom Meister selbst.


Da wir gerade bei Musiklegenden sind, bleiben wir da auch. Sogar Johnny Cash hat es auf einen Besuch in die Sesamstraße geschafft.




So viel zur Sesamstraße. Als kleines Schmankerl haben wir da noch etwas quasi in der Parallelstraße gefunden und zwar bei den Muppets. Die werden nämlich auch gerne mal von Promis besucht – allerdings weniger von Bands als von berühmten Schlagzeugern. Diese suchen den ultimativen Kick im Duell mit dem wohl talentiertesten Plüsch-Drummer, genannt Animal.
Wer im Duell zwischen Dave Grohl und Animal gewinnt, seht ihr im folgenden Video:



Bildquelle: flickr | "Ideal Husbands: Bert and Ernie [...]" von See-ming Lee | cc by-sa 2.0

Design ❤ Agentur zwetschke