Singoldsand Festival 2018

Singoldsand Festival 2018

Der egoFM Festivalsommer

Mitten in Bayern und direkt am Fluss Singold findet eins der schönsten Festivals des Jahres statt.
  • dicht & ergreifend
  • FIL BO RIVA
  • Dämsel
  • Gudrun von Laxenburg
  • Blond
  • John Garner
  • Yukno
  • Lea Santee
  • Die Wilde Jagd
  • Ilgen Nur
„Wenn die Idylle einer Kleinstadt auf dem Land mit der Wucht einer internationalen, oft schnödelig gepflegten, aber pulsierenden Pop-Welt verschmilzt und dann noch das unbekümmerte, bauernhofriechende Ländliche in dieser wahnwitzigen Metamorphose als Alpha-Gen dominiert, dann weiß ich, es ist das Singoldsand Festival“
- lautet das Zitat eines der Crewmitglieder und es fasst auch gut zusammen was dich beim Singoldsand Festival dieses Jahr wieder erwartet.

Mitten in der idyllischen Altstadt von Schwabmünchen erwartet dich nicht nur Musik, sondern auch eine traumhafte Atmosphäre.

Das Schöne beim Singoldsand Festival ist nämlich, dass die familiäre und alternative Stimmung durch und durch zu spüren ist, was schon der inoffizielle Auftakt am 23. August durch den "Singoldsandkasten" bestens beweist. Hinter dem niedlichen Namen versteckt sich eine Miniatur-Version des Festivals, wo es jede Menge Angebote für Kinder und Familien gibt.
Los geht's dann richtig am 24. August mit dem eigentlichen Festival, das bis zum 25. läuft und jährlich über 6.000 Besucher lockt. Trotz der vielen Besucher bleibt die ländliche Stimmung erhalten und gefeiert wird inmitten der alten Höfe und Straßen der Altstadt und rund um den namensgebenden Fluss.

Gecampt wird einen Kilometer weiter auf der Blumenwiese, außerhalb der der Altstadt. Betonjungel wirst du auch hier keinen finden und wenn du keine Lust auf Zelt hast, lässt es sich hier super unter dem pompösen Nachthimmel schlafen.

Die Musik, die auf den Bühnen am Ufer des Flusses gespielt wird, beinhaltet jede Menge guten lokalen und internationalen Pop, Neuentdeckungen oder Geheimtipps kann man hier eigentlich zu jeder Band geben, auch wenn schon mehrere von euch die egoKünstler wie dicht & ergreifend und Gudrun von Laxenburg kennen werden. Aber auch für den punkigeren Geschmack gibt es von Blond was auf die Ohren und den Mischmasch aus Funk Disco und jeder Menge Ironie bieten die Jungs von Dämsel.

Alles in allem lässt sich einfach nichts Schlechtes über dieses kleine aber feine Festival mitten in Bayern sagen. Und sogar der Preis ist ein weiteres Highlight, lass dir auf keinen Fall diese schönen Sommermomente entgehen!
Und natürlich kannst du auch mit uns für lau auf dieses traumhafte Festival, denn...

Wir nehmen dich mit zum Singoldsand Festival 2018!

Wie jedes Jahr feiern wir natürlich auch dieses Mal wieder den egoFM Festivalsommer ganz groß und haben einige Festivals angehauen, noch ein paar Tickets für die egos zu reservieren. Klick dazu in die Übersicht vom Festivalsommer (den Link findest du unten) und trag' dich im Formular ein. Mit ein bisschen Glück hast du Glück und die Tickets sind dein!
Oben drauf gibt's außerdem noch weitere Festivalausstattung von unserem Partner Lösch-Zwerg, der dich und deine Freunde nicht nur mit massig Bier, sondern auch mit Liegestühlen, Sonnenschirm und einem Mini-Kugelgrill versorgt.
losch-zwerg-zeug_0.png

Design ❤ Agentur zwetschke