Southside Festival 2018

Southside Festival 2018

Der egoFM Festivalsommer

Das Southside bekommt zum 20. Jubiläum unser egoFM-Qualitätssiegel, und zwar für das vielleicht beste Line Up aller Zeiten.
  • Arctic Monkeys
  • Arcade Fire
  • The Prodigy
  • Billy Talent
  • Marteria
  • Kraftklub
  • Broilers
  • Justice
  • Biffy Clyro
  • Beginner

Das Southside feiert 20. Jubiläum!

Im unscheinbaren Neuhausen ob Eck in Baden-Württemberg reisen bald gut 60.000 Besucher an, um sich die größten Live Bands und besten Newcomer aus allerlei Ländern und Musikgenre anzuhören. Vom 22. bis 24. Juni findet dort wieder das Southside Festival statt.

Das Southside ist eigentlich so etwas wie das Vorbild für ein perfektes Mega-Festival. Das geht schon bei der Location los: Zwei riesengroße Open Air Bühnen plus zwei weitere Zeltbühne stehen auf einem alten Fluglandeplatz. Auf den Wiesen drumherum wird gezeltet. Wenn man dann den Weg vom Schlafplatz zur Bühne wagt, muss man nicht durch Schotter oder gar Schlamm rennen, sondern kann auf den unglaublich breiten, betonierten Landebahnen zum Gelände gelangen.

Da sich das Southside zudem als das "Trüffelschwein unter den Festivals", wie Booker Stefan so schön sagt, versteht, kommen neben den etablierten Live-Lieblingen wie den Arctic Monkeys , The Kooks, Angus & Julia Stone und Arcade Fire auch viele nicht ganz so große Künstler, bei denen man am liebsten fast alle in der ersten Reihe erleben will.

Alleine schon wegen egoKünstlern wie Wanda, Portugal. The Man, MØ oder den Vaccines lohnen sich die Karten, damit den perfekten Konzerten für den Sommer nichts mehr im Weg steht.

Aber auch Elektro kommt nicht zu knapp, denn dafür gibt es sogar eine eigenes Zelt, die White Stage, auf der ab Booka Shade, Moonbootica und viele mehr auftreten. Nach genug Bier und 50/50 Mische kann man ja dann Abends auch mal richtig bei Haiyti oder Bonez MC abfeiern.

Auch das Campen ist genau so, wie man es sich vorstellt: Unzählige Zelte auf einem unglaublich großen Bereich mit unglaublich vielen lustigen Menschen, teils in tollen Kostümen oder einfach nur Klamotten, die man sonst nicht öffentlich trägt.
Für die Personen unter euch, die ihre härteste Festivalzeit schon hinter sich haben, gibt es natürlich einen Wohnmobil-Platz oder Hotels sowie eigene Camp Resorts.

Für einen ersten Eindruck und natürlich um richtig in Stimmung zu kommen auf keinen Fall den Aftermovie vom letzten Jahr auslassen!




Wir nehmen dich mit zum Southside Festival 2018!

Wie jedes Jahr feiern wir natürlich auch dieses Mal wieder den egoFM Festivalsommer ganz groß und haben einige Festivals angehauen, noch ein paar Tickets für die egos zu reservieren. Klick dazu in die Übersicht vom Festivalsommer (den Link findest du unten) und trag' dich im Formular ein. Mit ein bisschen Glück hast du Glück und die Tickets sind dein!

Oben drauf gibt's außerdem noch weitere Festivalausstattung von unserem Partner Lösch-Zwerg, der dich und deine Freunde nicht nur mit massig Bier, sondern auch mit Liegestühlen, Sonnenschirm und einem Mini-Kugelgrill versorgt.
losch-zwerg-zeug_0.png

Für alle die der Weg in den Süden zu weit ist oder manche Bands nicht nach dem eigenen Gusto sind, sollten auf jeden Fall auch mal beim Schwesterfestival, dem Hurricane, vorbeischauen, welches parallel zum Southside läuft!

Design ❤ Agentur zwetschke