Sziget Festival 2018

Sziget Festival 2018

Der egoFM Festivalsommer

Diesen Sommer pilgern wieder hunderttausende Musik- und Festivalliebhaber in die "Dream City" Ungarns und das aus allerbestem Grund.
  • Arctic Monkeys
  • Gorillaz
  • Lana Del Rey
  • Liam Gallagher
  • Kendrick Lamar
  • Little Dragon
  • Stormzy
  • Dua Lipa
  • Lykke Li
  • Bastille

Budapest ist so schon einen Besuch wert und mit dem Sziget Festival kommt wahrscheinlich gleich der größte Grund, diesen August Ungarn ganz fett auf der Karte zu markieren.

Auf einer Insel in der Donau in Budapest findet dieses Jahr zum 26. Mal das Sziget-Festival eine ganze Woche vom 8. bis zum 14. August statt. Seit 1993 hat sich das Festival zu einem richtigen Giganten entwickelt den jährlich fast eine halbe Millionen Menschen besuchen, mit mehr Veranstaltungen als man Zählen kann und allerlei internationaler Superstars.

Das Sziget bietet dir einen wilden Mix aus Genres von Rock, Pop, Techno bis hin zu HipHop. Die Unterkunft gestaltet sich auch ganz eigen, da du zwischen acht Themen-Campingplätzen und sogar noch weiteren elf einzigartigen Unterkünften aussuchen darfst: Egal ob du das kostenlose Stück Boden, eine entspannte Siesta-Area oder gleich ein Holzhäuschen einer kleinen extra Siedlung nur für dich und deine Freunde bevorzugst. Als Veranstalter der "Love Revolution" wird hier eine Woche ein kleines Paradies geboten, in welchem du und deine temporären Mitbürger als die "Szitizens" und als Menschen, die das Festival verbindet und erst so großartig machen, im Fokus stehen.

Bei den ganzen Acts die auftreten werden, kann man schnell den Überblick verlieren, aber es gibt auch viele egofm Künstler, auf die wir uns ganz besonders freuen. Für HipHop Fans wird Kendrick Lamar natürlich das große Highlight sein, aber auch auf die Arctic Monkeys sind wir sehr gespannt, da wir dann endlich ein paar Lieder des neuen Albums, das im Mai erscheint, live erleben können. Die Gorillaz haben wie immer ein ganzes Arsenal an ikonischen Tracks mit in der Tasche, die ihr auf keinen Fall verpassen dürft und auch Größen wie Lana Del Rey werden für alle die nötige Menge Melancholie in die warmen Augusttage bringen.

Für Fans der elektronischen Musik gibt es Perlen wie WhoMadeWho, andhim oder alle Farben auf die Ohren. Dass zwischen den internationalen Größen deutsche Bands wie Bukahara und Kettcar zu hören sein werden, macht uns natürlich auch sehr stolz!

Das Sziget-Festival hört sich mit jeder Sekunde, in der man von ihm hört, besser an. Also warte lieber nicht zu lange ehe die Karten alle vergriffen sind und egal, ob du im schönen Budapest nächtigst, klassisch campen gehst oder dir eine kleine Hütte auf dem Gelände mietest: Auf dem Sziget ist alles für einen unvergesslichen Sommer geboten.

Wir nehmen dich mit zum Sziget Festival 2018!

Wie jedes Jahr feiern wir natürlich auch dieses Mal wieder den egoFM Festivalsommer ganz groß und haben einige Festivals angehauen, noch ein paar Tickets für die egos zu reservieren. Klick dazu in die Übersicht vom Festivalsommer (den Link findest du unten) und trag' dich im Formular ein. Mit ein bisschen Glück hast du Glück und die Tickets sind dein!

Design ❤ Agentur zwetschke