Wir packen den Konzertkoffer...

Wir packen den Konzertkoffer...

Und nehmen dich mit

Wir spielen heute eine abgewandelte Version von "Ich packe meinen Koffer..." Und, wie sollen wir sagen, für alle Konzertfans lohnt es sich mal richtig, mitzuspielen.

Denn es gibt was zu gewinnen. Was Tolles. Wie? Jaaaahaaa, wir verraten es dir ja schon:


"Ich packe meinen Koffer..." ist ein beliebtes Spiel auf Reisen, gerade in langen Staus war es uns schon häufig der ideale Zeitvertreib. Ob du heute auch irgendwo unterwegs bist, oder von daheim zuhörst - wir spielen bei egoFM den ganzen Tag eine musikalische Variante des Merkspiels.

Ich packe meinen Konzertkoffer


Die Spielregeln:


In jeder Stunde um kurz nach Halb packen die egoFM Moderatoren einen neuen Song in ihren Koffer. Allerdings wäre es ja zu einfach, wenn wir dir Titel und Interpret einfach so verraten würden. Nene, du musst schon ein bisschen deine Musikentdecker-Gehirnzellen anstrengen und den Song anhand eines kurzen Schnipsels erkennen. Das Spiel läuft über den ganzen Tag und wer alle Songschnipsel erkannt hat, die wir bis 18 Uhr gespielt haben, gewinnt!

Das gibt's für die Sieger:


Soviel Anstrengung soll natürlich belohnt werden. Wenn du es schaffst, alle Songs im Koffer aufzuzählen, dann darfst du dir aus allen angespielten Songs einen Song bzw. eine Band/einen Künstler aussuchen. Für deren/dessen Konzert schreiben wir dich dann mit einer Begleitperson auf die Gästeliste. Klingt gut? Dann Radio aufgedreht und Ohren gespitzt.

Du kommst nicht weiter?


Kleiner Tipp: Zettel und Stift sind bei diesem Spiel schon mal Gold wert. Außerdem gehört jeder angespielte Song zu einem Konzert aus dem egoFM Konzertkalender der kommenden Monate. Hier gibt's eine kleine Spickhilfe. Und wenn du gar nicht weiter kommst bei einem Songschnipsel, kannst du einfach zwischendurch mal bei uns durchklingeln oder an 089 / 360550460 eine Whatsapp schicken. Möglicherweise gibt dir die egoMusikredaktion einen Hinweis...

Design ❤ Agentur zwetschke