YO!MTV Raps ist wieder zurück

YO!MTV Raps ist wieder zurück

Die Hip-Hop Sendung feiert Jubiläum

Es war eine generationsverändernde Serie, die am 1. Juni mit einer großen Jubiläumsparty zurückkommt. YO!MTV Raps is back in the game.

Es war für jeden bekannten Hip-Hop Künstler ein must-stop und für die, die es noch werden wollten ein Sprungbrett für die Karriere.
Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre lief für sieben Jahre die legendäre Hip-Hop Sendung YO!MTV Raps auf dem Musik-Chanel MTV und veränderte dadurch die Vorbehalte dem Musikgenre gegenüber.


Moderiert wurde die Serie von einem der bedeutendsten Hip-Hop Produzenten und Rappern, Dr Dré, und den Hip-Hop-Pionieren Fab 5 Freddy und Ed Lover. Sie gaben in ihrer Sendung dem Genre erfolgreich eine Plattform, um die Musik weiter über die Szene hinaus zu verbreiten.

Die Interviews mit Weltstars wie Tupac machten die Show weltberühmt und sorgten für eine Menge Gesprächsstoff. Von Südostasien bis Peru über Argentinien und Europa bekamen sie Zuschauernachrichten und Fanpost.

Und genau diese Serie wird nun endlich zurückkommen, und zwar so wie wir es am liebsten haben: Mit einer riesigen Party. Am 1. Juni findet die Jubiläumsshow im Brooklyn’s Barclays Center in New York statt und bringt ein legendäres LineUp mit sich. Angefangen bei der Juice Crew, Eric B & Rakim, Doug E. Fresh, KRS-One und Boogie Down Productions zu den Moderatoren und DJs der Show Fab 5 Freddy, Ed Lover, Doctor Dré, T-Money, Skribble und Red Alert werden so gut wie alle dabei sein.

Und falls jemand von euch gerade in NY ist: die Tickets sind ab heute auf der Website des Brooklyn´s Barcley Center zur Verfügung. Wer aber im schönen Deutschland ist, der kann die ganze Show über den Livestream mitverfolgen.

Für einen kleinen nostalgischen Moment hier noch ein Interview mit Craig Mack und The Notorious B.I.G. aus dem Jahr 1994: 

Design ❤ Agentur zwetschke