Mai 2017

Das Kunstfestival eröffnet auf der Praterinsel

Vom 25. bis 28. Mai könnt ihr euch auf der Münchner Praterinsel von Kunst inspirieren lassen - dann macht sich in den Fabrikhallen der ehemaligen Schnapsbrennerei die ArtMuc mit Hunderten von Werken der Streetart, Urban Art, Multimedia / Digital Art und Installationen und Skulpturen breit.
23.05.2017

Mit was wir in Zukunft (vielleicht) rechnen können

Was wird die Zukunft bringen? Welche Trends stehen uns bevor und was macht eigentlich ein Trendforscher genau? Und wie sehr kann man denen Glauben schenken? Wir haben mit Tristan Horx vom Zukunftsinstitut gesprochen:
23.05.2017

Entdeckt mit uns das Museum Brandhorst

Einen gemeinsamen Tag mit Twombly, Warhol, Lawler, Wool und Koons verbringen - was wie das Drehbuch zu einem Woody Allen Film klingt, ist im Museum Brandhorst alltäglich - und wir nehmen euch mit.
22.05.2017

Der egoFM Festivalsommer 2017

Dieses Mal das letzte Mal: Nach 15 Jahren Saus und Braus geht es heuer in die Endrunde für die schönste Party der Welt, die Secret Garden Party. Bevor wir in Tränen baden, suhlen wir uns erst noch in Vorfreude.
22.05.2017

Der egoFM Festivalsommer 2017

Bei vielen Festivals geht es nicht mehr ausschließlich ums Line Up, sondern eher darum, ein besonderes Gesamterlebnis zu schaffen, wie es beispielsweise die Fusion vormacht. Wir haben die schönsten dieser Festivals für euch zusammengestellt.
22.05.2017

Künstler, die ihr kennen solltet

Welche alternativen Musiker kommen euch in den Sinn, wenn ihr an China denkt? Falls sich nun in eurem Kopf lediglich ziepend hohe Stimmen begleitet von gitarrenartigen Pipas breit machen, solltet ihr keine Sekunde zögern, in die tatsächliche musikalische Vielfalt Chinas einzutauchen.
22.05.2017
Vice

Der Lieblingstonträger der Woche

Hesse und Buddha sind tot und damit ist auch das Folgen der Philosophie, im Hier und Jetzt zu leben, irgendwie hinfällig - super Voraussetzung für die Kooks, nach gerademal 13 Jahren Bandgeschichte ein Best Of-Album zu veröffentlichen, das einen in die glorreichen Zeiten des Indies zurückwirft.
22.05.2017

Playlist vom 20.05.2017

Diese Woche im egoFM Soundcheck: Neue Musik von Lana Del Rey, Phoenix, Two Feet, Mura Masa, The Kooks und vielen mehr. Hier geht's direkt zur Playlist.
20.05.2017

Playlist

Von 20:00 bis 21:00 Uhr gehört unser Sendestudio heute der Band Mando Diao, ihrer Musikauswahl und den Geschichten dazu. Die Wiederholung gibt's am Sonntag von 10:00 bis 11:00 Uhr. Hier geht's zur Playlist.
19.05.2017

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit  WHY?, Moullinex, Noga Erez, Burkini Beach und Xinobi.
19.05.2017

Der egoFM-Festivalsommer 2017

Ferropolis verwandelt sich vom 6. bis zum 9. Juli mal wieder in eine Pilgerstätte für alle HipHopHeads, denn auf dem ehemaligen Braunkohletagesabbau feiert das Splash! 20. Geburtstag.
19.05.2017

Die Lokalhelden dieser Woche

Blues liegt ihm im Blut. Durch die Platten seiner Eltern ist San2 auf den Geschmack der Musikrichtung gekommen und hat ihn für sich neu erfunden. Am Sonntag ist er zu Gast bei Maria und obendrauf gibt's noch was über die Band zweiraumsilke und Miricalls zu hören.

19.05.2017