Juni 2012

Künstler, die man auf dem Radar haben sollte

Der Klang Österreichs.

Tobias Rieser und Adrian Held bilden das österreichische Elektro- und Produzenten-Duo Klangkarussel. Ganz unbekannt sind sie Kennern der Musikszene in Europa nicht mehr. Und auch sonst ist ihre Popularität in letzter Zeit ziemlich gestiegen. Zuletzt tourten sie durch europäische Clubs, bald kommen sie nach München. Und dann in die Welt?
19.06.2012
Neue Studien beweisen: Ablenkung während der Arbeit fördert Kreativität und Leistungsstärke.

Die Arbeit ist mal wieder zäh wie Gummi? Das Gehirn explodiert gleich? Nichts geht mehr voran? Ein lustiges Video bei Youtube, oder ein kurzer Blick in Facebook wäre jetzt genau das richtige. Blöd nur, dass viele Arbeitgeber das gar nicht gerne sehen. Wichtige Arbeitszeit ginge verloren. Deswegen verbieten manche die private Nutzung des Internets komplett. Doch das ist völliger Schwachsinn. Denn genau diese kleinen Ablenkungen steigern die Arbeitsqualität…
17.06.2012

egoFM nimmt Dich mit!

Eine Indielektro-Band aus Berlin, ein Rapper vom derzeitigen Hype-Label Chimperator und ein DJ, der einem eine ordentliche Klatsche verpasst - darauf 'ne Runde Jägermeister. I Heart Sharks, Zedd und Tua spielen nächste Woche zusammen mit den egoFM-DJs Cat People im Wirtshaus. egoFM nimmt Dich mit - so kannst du dabei sein.
16.06.2012

"Do me a favor for the next five minutes. Try to forget everything you know about tampons."

Im 21. Jahrhundert gibt es etliche Fragen zu klären. Die Frage, was man unbedingt immer dabei haben sollte, um im Ernstfall in der Wildnis zu überleben, gehört nicht unbedingt dazu. Schließlich gibt es Smartphones mit GPS. Wir verlaufen uns nicht mehr. Aber wenn doch? Wenn der Akku während dem Waldspaziergang leer geht? Das Flugzeug über einer einsamen Insel abstürzt? Oder man das schlichtweg hobbymäßig macht? Genau deshalb rät es sich, gewisse Gegenstände immer bei sich zu haben. Einen Kompass, ein Messer und... Tampons. Iiiiiiiiiiiiiih...
08.06.2012

Unsere kühnsten Träume werden wahr.

Besonders einer: Menschen, die den ganzen Tag über plappern,plappern und plappern wird man in Zukunft ganz einfach zum Schweigen bringen. Jeder kennt mindestens eine dieser Personen. Wenn nicht, ist man selbst höchstwahrscheinlich die Tratschtante. Doch es gibt einen Lichtblick, liebe Leser: Die Shut-Up-Gun! Diese und 31 weitere geniale Erfindungen präsentiert das New York Times Magazin. Von Spielekonsolen in der U-Bahn, über essbare Verpackungen, bis zu lebensechten Robotern ist alles dabei…
05.06.2012