November 2016

Wir nehmen euch mit

Lasst euch von der Kunsthalle München in die Blütezeit der spanischen Kunst entführen und bekommt den wohl besten Einblick in das Siglo Oro, der jemals möglich war!
01.12.2016

The Kills zu Gast bei Sandra

Vor über zehn Jahren wohnten Alison und Jamie von The Kills im Chelsea Hotel in New York. Heute kehren sie zurück und sind bei Sandra ab 20 Uhr im Chelsea Hotel zu Gast.
01.12.2016

Lasst mal wieder malen!

Viele der Titel im egoProgramm lösen spontanes Kopfkino aus - "Seagulls on Bicycles", zum Beispiel. Da dachten wir uns: Mensch, lasst uns doch mal wieder Pinsel/Buntstifte/Computermaus auspacken und gepflegt drauf losmalen.
30.11.2016

egoSnow muss bestückt werden!

Gebt es zu, oft denkt ihr euch: "Wieso spielt egoFM denn bloß diesen und jenen Song nicht?" Woraufhin wir nun sagen: "Okay. Schickt uns Vorschläge - für egoSNOW!" Jeder Track, der's ins Programm schafft, wird mit einem Geschenk belohnt.
30.11.2016

Würzburger entwickeln App zum Musikentdecken

Für Musiker, die entdeckt werden sowie Musikhörer, die entdecken wollen: Vier Studenten aus Würzburg bringen im Dezember die App Apeidos auf den Markt. Gerade die Musiker unter euch sollten sich das gleich mal ansehen.
30.11.2016

Einfach aus dem Internet löschen

Neben Katzenvideos, Nahrungs- und Urlaubsbildern finden sich auf dem durchschnittlichen Facebook-Feed mindestens genauso viele "Das war's, ich melde mich von diesem ganzen Mist ab!"-Postings. Gut. Dann macht doch! Deseat.me hilft euch dabei.
30.11.2016
Vice

Der lauteste Adventskalender der Welt

Schokolade können alle - wir geben euch das, was wir am besten können: gute, zu 100% kalorienfreie Musik, mit Liebe ausgewählt. Bis Heilig Abend versteckt sich jeden Tag ein Free-Download hinter den Türchen. Von exklusiven Tracks über abgefahrene Remixe ist alles dabei!
30.11.2016

Einfach in den Süden ziehen

Jaja, Winter - furchtbar. Es ist nass, es ist kalt und der Festivalsommer ist hierzulande gar so weit entfernt. Aber: Warum macht ihr's nicht den Vöglein gleich und zieht in südliche Gefilde? Wir haben zehn Festivals für euch rausgesucht...
https://www.flickr.com/photos/rebeckab/6152818566/in/photolist-anGNAJ-vUMFQ5-o2s76T-oftdJT-oBsee6-8HhM4p-ozq9Bu-ouf7RL-spPmkL-cYyuDh-g5wW5-98fM2m-ojREUr-7auHR6-oaFtbS-oqWmYj-vHa5z9-acsVbh-w7h1YZ-vUMFVW-acsV3q-fw4NPk-jUxD5-wnwJKn-oFv2ty-jUxG3-fwKRY4-fnxB44-ppT1AM-nVfeXT-sasXwh-4RqDoH-ppT29R-crVQhh-a7V9x5-ocDFK7-f8qsBk-58YNUq-ss1t8K-9yVNx5-e1NHgm-nVcY35-g4fqW-ss6fXr-saAogn-oaKRqS-cJ1GQb-saAb22-s8KQ1a-sapzXG
29.11.2016

Künstler, die wir auf dem Radar haben

Nach einer Menge harter Arbeit, ungewöhnlichen Jobs und Unterstützung von Dr. Dre ist Anderson .Paak der gefragteste Mann im Hip Hop.
29.11.2016

Illustriertes Kinderbuch für Ü-17-Jährige

Jeff Antebi dachte sich vor zehn Jahren, einfach mal seine Lieblingsmusiker und -künstler zu fragen, ob sie nicht Lust hätten, gemeinsam an einem Kinderbüchlein zu arbeiten. Das Ergebnis ist nun 350-Seiten stark, wunderwundervoll und auch noch für den guten Zweck. Nur kein Kinderbuch mehr.
29.11.2016

Wir nehmen euch mit

egoFM lädt dich ein zum Stuttgart Electronic Festival 2016: Wie jedes Jahr wird auch diesen Dezember zum 10. Mal in der Landesmesse Stuttgart am Flughafen ein Fest für alle Freunde elektronischer Tanzmusik veranstaltet.
28.11.2016

Münchens neues neues Stadtmagazin

Ein Blog im Zeitschriftenformat, das gratis und überall in der Stadt verteilt ist - das ist das Concrete Magazin, das es nun schon seit einem halben Jahr gibt. Damit ihr in Zukunft noch leichter dran kommt, haben sich die kreativen Köpfe was überlegt.

28.11.2016