Juni 2016

Wer zum Teufel sind all diese Menschen

Facebook schraubt mal wieder an den Algorithmen rum und will Posts von Freunden relevanter platzieren. Verdammt. Vor allem, weil man die meisten Leute gar nicht kennt, andere nur Mist posten oder merkwürdige Interessen pflegen. Unsere Devise also: Weg damit!
01.07.2016

5 + 1 Künstler, die ihr kennen solltet

Fußball ist uns dann doch eher latte. Was wir uns heute Abend fragen: Was hat die italienische Musikszene außer Ramazzotti zu bieten?
01.07.2016

Video Killed the Radio Star!

Diese Woche mit Casper, The Strokes, Porches, OK KID und Trentemøller.
01.07.2016

Künstler, die man auf dem Radar haben sollte

Mit dem Kopf in fremden Galaxien, mit den Füßen auf der Bühne - Shuras Sound erinnert angenehm an früher und klingt trotzdem modern.
01.07.2016

Nichtstun wird Sport in Südkorea

Seit 2014 findet in Seoul jährlich ein Wettbewerb statt, bei dem die Sportler (quasi nicht) darum kämpfen, wer der Beste im Nichtstun ist.
30.06.2016

Sandra Live vom Roskilde Festival

Moderatorin Sandra tummelt sich gerade auf dem Roskilde Festival in Dänemark: Zwischen Bands angucken, Fotos schießen und Interviews führen, wird sie sich für eine Stunde auf einen Hügel setzen, über die Menge blicken und das Chelsea Hotel aus Roskilde moderieren.
30.06.2016
Vice

Die abgesagten Live-Sets im Stream

Wir hätten da ein kleines Trostpflaster für alle, die sich das Southside Festival anders vorgestellt hatten: Am Sonntag spielen wir euch auf ‪YOURego‬ Live-Sets von den abgesagten Künstlern - u.a. von Two Door Cinema Club, Mumford and Sons und Maximo Park.
30.06.2016

Der Free - Download des Tages

Poolside hauen heute mal wieder einen Remix aus ihrem letzten Mixtape für lau raus. Der Track heute: pure Erotik.
30.06.2016

Der egoFM Festivalsommer 2016

Das hektische Stadtleben hinter sich lassen, zurück zur Natur kehren und trotzdem auf nichts verzichten müssen? Beim A Summer's Tale wird genau dieses Märchen Wirklichkeit.
29.06.2016

Der Trend im Netz

Ausschnitte aus alten Simpsonsfolgen, Störfilter drüber und bisschen Fahrstuhlmusik. Fertig ist das Simpsonwave-Video. K L U K.
29.06.2016

Der Free-Download des Tages

Musik kann so gut tun für die Seele - vor allem, wenn sie umsonst ist. Und es gibt Studenten, die anderen Studenten dabei helfen mit guter Musik durch den Alltag zu kommen. Julius, Student aus Karlsruhe macht es vor.
29.06.2016

Urban Gardening und seine Artverwandten

Hier kommt ein Tipp für alle, die sich immer das wünschen, was sie nicht haben können: Urban Gardening vereint Großstadtfieber und Landidylle, ohne sich zu sehr nach Kompromiss anzufühlen.
29.06.2016