Accidentally Wes Anderson

Accidentally Wes Anderson

Szenerien wie aus "Grand Budapest Hotel" und Co.

Die Ästhetik des Regisseurs ist unverwechselbar: immer ein bisschen nostalgisch, perfekt symmetrisch und mit jeder Menge Pastellfarben oder knallbunt. Das Projekt "Accidentally Wes Anderson" sammelt Fotos, die direkt aus seinen Filmen entspringen könnten.


Accidentally Wes Anderson

Wes Anderson ist für Filme wie Moonrise Kingdom, Darjeeling Limited oder Grand Budapest Hotel bekannt und beliebt, nicht zuletzt wegen seiner unverkennbaren Ästhetik. Wally Koval sammelt auf seinem Instagram-Account "Accidentally Wes Anderson" Fotos von Orten und Szenerien, die aus einem Wes Anderson-Film stammen könnten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von AWA (@accidentallywesanderson) am


Eine kreative Community

Der Account hat aktuell 1,2 Millionen Abonnent*innen und circa 1.200 Beiträge - perfekte Symmetrie, besondere Kompositionen und natürlich reichlich Pastell. Die Wes Anderson-Ästhetik hat Fans auf der ganzen Welt. Mit seinem Account sammelt "Accidentally Wes Anderson"-Gründer Wally Koval eine riesige Schar von Wes Anderson-Liebhaber*innen um sich.

Ursprünglich hatte er den Account eigentlich als Reise-Bucket-Liste gedacht. Zusammen mit der weltweiten Community ist er auf der Suche nach neuen Orten, die den Filmen würdig wären oder direkt ein Bild aus einer Filmsequenz sein könnten. Und wenn man so durch die Bilder scrollt merkt man schnell, dass die Community in Sachen Kreativität einiges draufhat. Ob du es glaubst oder nicht - nicht alle Beiträge sind von professionellen Fotografen: Viele der Bilder wurden einfach nur mit der Handykamera gemacht.



Internationaler Bildband

Mehr als 200 der besten Fotos des Accounts hat Wally Koval nun in einem 368-Seiten dicken Bildband herausgebracht. Von Fotografien berühmter Gebäude bis hin zu weniger bekannten Szenerien findest du in diesem Bildband so ziemlich alles. Die Bilder stammen aus allen Ecken der Welt und natürlich eint sie der gleiche Wes Anderson-Look.
Wie auch auf dem Instagram-Account selbst gibt es zu jedem Foto und jedem Motiv noch die passende Backgroundstory. Ein kleines Pflaster gegen das Fernweh mit dem du die Gedanken an die Pandemie vielleicht für ein Moment verdrängen kannst.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von AWA (@accidentallywesanderson) am

Design ❤ Agentur zwetschke