SHQUARED

SHQUARED

Wir stellen dir die Plattform für Mehrfachnutzung vor

Du willst einen Laden oder ein Unternehmen eröffnen, hast aber weder Platz noch irre viel Geld? Dann zieh doch eine Mehrfachnutzung in Betracht! SHQUARED hilft dir dabei.

Eine Lösung für Münchens Platzproblem

Wer in München einen eigenen Laden aufmachen will, muss als erste Hürde den Platzmangel und die horrenden Kosten dafür überwinden. Für dieses Problem haben Daniela Weinhold, Julian Nitsche und Nastasia Broda ein Lösungsangebot: Mit ihrer digitalen Plattform SHQUARED etablieren sie schon seit 2019 Parallelnutzungen in Betrieben, indem sie bereits bestehende Räumlichkeiten zur geteilten Nutzung anbieten.
"Wir geben Laden- und Restaurantbesitzer*innen die Möglichkeit, ihre Flächen zu vermieten zu Zeiten, in denen diese eigentlich geschlossen hätten."

Der gemeinwohlorientierte Nutzen

Es ist mehr als logisch: Eine Parallelnutzung spart nicht nur Platz und Geld, sondern auch CO2, während unternehmerische Risiken reduziert beziehungsweise geteilt werden. Quasi eine Win-Win-Win-Situation für dich, das andere Unternehmen und das Allgemeinwohl.

Die Gründer*innen von SHQUARED im Interview

egoFM Moderator Dominik hat mit Julian, Nastasia und Daniela von SHQUARED gesprochen und sie über das Konzept ausgefragt.
  • Was ist SHQUARED?
    Daniela, Julian & Nastasia erklären's im Interview

Wie funktioniert SHQUARED?

Erstell dein Profil

Klar, der erste Schritt wie auf so gut wie jeder Plattform für was auch immer: Zunächst brauchst du dein persönliches Profil, damit die anderen Nutzer*innen dich und dein Angebot kennenlernen können. Dabei ist es natürlich wichtig, die Punkte zu erwähnen, die dir in einer Zusammenarbeit wichtig sind - ihr solltet ja gut zueinander passen.

Stell dein Inserat rein

Welche Fläche bietest du an? Wie sieht sie aus? Was macht sie besonders? Und natürlich Größe, Lage und Preis sind wichtige Informationen für mögliche Interessenten.

Lad ein paar Bilder hoch

Natürlich kann man sich den Mund fusselig beschreiben - es geht aber nichts über ein paar ausdrucksstarke Bilder von deiner Fläche.

Jetzt musst du nur noch warten

Dein Inserat erscheint auf dem Marketplace von SHQUARED, auf dem andere Nutzer*innen es finden und Matching-Anfragen stellen können.

It's a Match!

Juhu! Nun fehlt nur noch ein bisschen Bürokratie und ZACK befindest du dich schon in einer gemeinsamen Flächennutzung.

Es ist also wirklich sehr einfach und unkompliziert und eine gute Möglichkeit, nicht nur an etwas Geld für einen Teil deiner Fläche, sondern auch an nette und passende Co-Worker*innen zu kommen.



Wir bieten übrigens auch Platz an!

Über SHQUARED vermieten wir einen Teil unseres Großraumbüros. Wenn du Lust hast auf eine einzigartige Arbeitsgemeinschaft und sehr gute Musik - dann meld dich über SHQUARED bei uns! Hier kannst du dich einmal umschauen. (Um zu unserem Profil zu kommen, brauchst du natürlich selbst erst eines bei SHQUARED)

Design ❤ Agentur zwetschke