f-gen05839_c_01
#Lichtblick2021 am Gasteig
#Lichtblick2021 am Literaturhaus
#Lichtblick2021 am Muffatwerk
#Lichtblick2021 am Muffatwerk
#Lichtblick2021 am Theater im Marstall
#Lichtblick2021 am Residenztheater
#Lichtblick2021 in der Müllerstraße
#Lichtblick2021 am Gärtnerplatztheater
#Lichtblick2021 an der Milla
#Lichtblick2021 an St. Maximilian
#Lichtblick2021 an St. Maximilian
#Lichtblick2021 an der Wittelsbacherbrücke
#Lichtblick2021 an der Alten Utting
#Lichtblick2021 an der Alten Utting
#Lichtblick2021 am Bahnwärter Thiel
#Lichtblick2021 am Bahnwärter Thiel
#Lichtblick2021 an der Bavaria
f-gen05824_c_01

Der #lichtblick2021 in der Stadt

Über den Jahreswechsel leuchtet München auf

Gemeinsam haben wir Lichtblicke an Silvester (ver)teilt. Wir haben den #lichtblick2021 nicht nur online gelassen, sondern auch in der egoFM Stadt München leuchten lassen.


Der Lichtblick in der Stadt

Mit unserem #lichtblick2021 wollen wir nicht nur positive Stimmung in dieser schwierigen Zeit verbreiten, wir möchten auch ein Zeichen für die Kultur- und Veranstaltungsbranche setzen, die nun schon seit Monaten stark unter den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie leidet. Ein Anliegen, dass auch unsere Partner*innen der Aktion #AlarmstufeRot antreibt.

Gemeinsam mit beauftragten Lichttechniker*innen haben wir als egoFM dafür gesorgt, dass in der egoFM Stadt München zum Jahreswechsel und zwischen den Jahren an diversen Gebäuden der Hashtag #lichtblick2021 immer wieder mal leuchtete. Unter anderem auch der Olympiaturm, der von vielen Ecken der Stadt gut zu sehen ist.

Welche Gebäude noch mit dabei waren, haben wir an dieser Stelle aus Infektionsschutzgründen anfangs noch nicht verraten um Menschenmengen zu verhindern. Jetzt kannst du sie aber alle noch einmal hier bewundern:



Die Beleuchtung der Gebäude kannst du dir auch noch einmal auf den sozialen Netzwerken unter unserem Hashtag #lichtblick2021 und #egoFM ansehen.


Wie haben wir das angestellt ?

Den Olympiaturm mal ausgenommen, war für die anderen Gebäude Lichtkünstler und Fotograf Gene mit seinem zum Miniprojektor umgebauten Fahrrad in der Stadt unterwegs, um den Lichtblick zu verteilen. Wie wir uns das Ganze vorstellen, kannst du dir im Interview mit egoFM Lola anhören:
  • #lichtblick2021
    Lichtdesigner Gene Labo im Gespräch mit Lola

Schließ dich uns an!

Wir würden uns freuen, wenn noch mehr Menschen, Firmen, Gebäude bei der Aktion mitmachen möchten und den Hashtag #lichtblick2021 an Häuser, Wände und Balkone projizieren und das Ganze auf ihren Social Media-Kanälen mit den Hashtags #lichtblick2021, #egoFM und #AlarmstufeRot teilen - auch nach Neujahr.



Oder: Werde selbst kreativ! 

Kreiere deinen eigenen Lichtblick mit Hilfe von Licht, mit hoffnungsvollen Bildern, Worten oder mit was auch immer. Hier ein paar Ideen, wie das Ganze aussehen könnte! Dort findest du auch eine Bastelvorlage mit dem Hashtag #lichtblick2021. 

Lasst uns gemeinsam herausfinden, wie viele Lichtblicke wir in der egoCommunity zusammen bekommen und uns gegenseitig inspirieren!


Uns konnten die vielen Postings und Bilder mit #lichtblick2021 in der Silvesternacht auf jeden Fall etwas aufmuntern, während wir demütig auf das neue Jahr wartend zu Hause saßen.

Zum Jahreswechsel wurde auf egoFM übrigens zudem der Song "We'll meet again" von Vera Lynn gespielt. Und während wir die Fenster aufgerissen, das Radio aufgedreht und imaginär mit unseren Liebsten in den Armen liegend den Song mitgesungen haben, hat sich vielleicht trotz allem ein bisschen Vorfreude und Hoffnung auf das neue Jahr eingestellt.

Design ❤ Agentur zwetschke