8 Gründe, warum Schnee super ist

8 Gründe, warum Schnee super ist

Falls ihr gerade flucht, weil ihr heute morgen euer Auto ausbuddeln musstet und dabei beinahe auf der glatten Einfahrt ausgerutscht wärt... Genießt es, denn es ist gerade, die einzige Jahreszeit, in der ihr folgende Dinge machen könnt.

Mountainbiken

Ja, ihr habt richtig gehört. Im Sommer mit dem MTB auf den Berg und dann in Höchstgeschwindigkeit verschlungene Pfade runter rasen – das kennen wir. Aber auch im Winter kann man diesen Sport super machen. Damit die Räder auf dem schneebedeckten Untergrund nicht wegrutschen, gibt es Fahrräder mit extra breiten Reifen. Mit denen kann man auch im Winter die Berge unsicher machen. Also, ab in den Schnee!

 

Schneebotschaften

Seien wir doch mal ehrlich - Fast jeder von uns (vermutlich überwiegend der Männer unter uns) hat es doch schon mal selber versucht: In den Schnee seinen Namen zu pinkeln. Denkt daran, jetzt ist gerade die einzige Jahreszeit, in der ihr ganz romantisch „will you marry me“ oder andere Botschaften in den Schnee „schreiben“ könnt. Achja, das ist übrigens nur einer der Gründe, warum Schnee essen nicht unbedingt wahnsinnig gesund ist. Denn Schnee ist mit destilliertem Wasser zu vergleichen, das keine Mineralstoffe besitzt und im blödsten Fall durch die Luft oder den Boden verunreinigt ist (beispielsweise von Schwerverliebten).

Instrumente aus Eis

Ein Mal im Jahr treffen sich im norwegischen Geilo (ja, der Ort heißt wirklich so) Musiker, um ein Konzert in einer Schneegrotte zu spielen. Das besondere dabei: Alle Instrumente werden aus Eis hergestellt. Ein Eiskünstler schnitzt und sägt so lange an den Eisblöcken herum, bis daraus eine Geige oder eine Tuba entstehen.

 

Unterwasser-Eishockey

Im Winter draußen schwimmen gehen? Auf jeden Fall. Während uns die Minustemperaturen um den Kopf durchblasen, sult sich der restliche Körper im warmen Nass eines Außenbeckens einer Therme. Aber in einem unbeheiztem, zugefrorenen See tauchen und dabei auch noch Eishockey spielen? Ja, manche Menschen machen das – natürlich ohne Sauerstoff aus Atemflaschen. Sie halten einfach so lange wie möglich die Luft an. Im Unterwasser-Eishockey gibt es sogar eine Weltmeisterschaft. Und hey, das verbraucht auch noch weniger Energie als eine Therme.

 

Schneebar

Im Winter ist eigentlich alles einfacher: Die schweren Bierkisten können ganz einfach per Schlitten transportiert werden. Eine Kühlung für die Getränke braucht’s nicht, es ist ja eh kalt genug. Und getrunken wird natürlich an der selbstgebauten Schneebar. Wenn ihr nun auch noch das Iglubauen beherrscht, müsst ihr nach euren eiskalten Bieren an der Schneebar auch nur noch zweimal umfallen, um im selbstgebauten Iglu zu nächtigen. Ihr wisst nicht, wie das geht? Hier geht's zur Anleitung.

Schneemann bauen

Skulpturen aus Schnee bauen ist nur was für Kinder…? Von wegen! 37 Meter hoch ist der größte Schneemann der Welt, der in den USA zusammengekugelt wurde. Bekommst du einen noch höheren hin?

Umsonst parken

Ein Parkschein ist natürlich immer erforderlich, wenn du in einem entsprechenden Bereich dein Auto abstellst. Aber wenn Schnee auf der Scheibe liegt, dann ist der teure Parkschein nicht mehr sichtbar. Laut der Koordinatorin für die „Parkraumbewirtschaftung“ (so heißt das im Behördendeutsch) in Berlin-Mitte dürfen die Kontrolleurinnen und Kontrolleure den Schnee auf der Scheibe nicht wegmachen. Eine Überprüfung, ob du für den Parkplatz bezahlt hast, ist so leider nur schwer möglich.

Eingekuschelt egoSnow hören

Wenn’s draußen kalt und düster ist und der Schnee fällt, dann ist genau die richtige Zeit, um sich auf dem Sofa einzukuscheln. Dazu noch die Heizung aufgedreht oder ein romantisches Kaminfeuer, in der Hand einen warmen Tee oder ein Lieblingsbuch. Und die passende Musik dazu gibt's auf unserem Stream egoSnow.

Design ❤ Agentur zwetschke