The Beatles: Get Back

The Beatles: Get Back

Erster Einblick in die Dokumentation

Ein besonderes Geschenk für alle Beatles-Fans: Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest gewährt dir Regisseur Peter Jackson erste Einblicke in den neuen Kinofilm.


The Beatles: Get Back

Der Dokumentarfilm über die Beatles soll am 27. August 2021 in die Kinos kommen. Regisseur ist niemand geringeres als Peter Jackson - Produktionen wie Herr der Ringe und Hobbit gehören zu seinen erfolgreichsten Filmen. Jetzt widmet er sich einer der erfolgreichsten Bands der Welt - den Beatles - und porträtiert in chronologischer Reihenfolge den Entstehungsprozess des weltberühmten Albums Let It Be. Das Werk war das letzte Studioalbum der Beatles und ist im Jahre 1970 erschienen.

Erste Einblicke

Eigentlich sollte der Kinofilm schon dieses Jahr in den Kinos erscheinen, zeitlich hat der Plan leider nicht ganz geklappt. Damit sich die Beatles-Fans aber schon jetzt einen Einblick in den Film verschaffen können, hat Regisseur Peter Jackson nun eine kleine Montage veröffentlicht. Ganz wichtig: Es ist noch nicht der offizielle Trailer!
"It's not a trailer. It's not a sequenze from the film. It's like a montage. [...] It just gives you a sense of the spirit of the film." - Peter Jackson


Peter Jackson hat für den Film 56 Stunden unveröffentlichtes Videomaterial der Beatles zur Verfügung gestellt bekommen, das noch keine*r gesehen hat. Aus dem Material hat er - so zumindest der erste Eindruck - einen Film gezaubert, der einen wieder in die aktiven Jahre der Beatles zurückholt. Alleine durch den ersten Sneak Peek spürt man die Nähe zu den Beatles. Peter Jackson spricht sogar von einer Reise in die Vergangenheit:
"The ultimate fly-on-the-wall experience that Beatles fans have long dreamt about – it's like a time machine transports us back to 1969, and we get to sit in the studio watching these four friends make great music together." - Peter Jackson



So wie Peter Jackson über die Beatles hat Nick Hornby eine Dokumentarreihe über die Rolling Stones erschaffen. Alle Infos dazu findest du hier.

Design ❤ Agentur zwetschke