Buchtipp: Der Kinderflüsterer von Alex North

Buchtipp: Der Kinderflüsterer von Alex North

Hörst du ihn flüstern?...

An einem Ort, der so beschaulich ist, dass man das Grauen dort als Letztes vermuten würde, verschwindet der sechsjährige Neil Spencer. Das Kind bleibt trotz intensiver Fahndung wie vom Erdboden verschluckt.

Alex North beweist mit Der Kinderflüsterer, dass sich hier ein Meister der Spannung in dein Schlafzimmer schleicht. Wenn das Buch erstmal auf deinem Nachttisch liegt, wirst du es vermutlich nur schwer wieder weglegen können. Denn Alex North erzählt eine Geschichte, die seinen Leser*innen unter die Haut geht. 

Der Brite Alex North ist im Moment einer der vielversprechendsten Newcomer unter den Thriller-Autoren.


Geboren und aufgewachsen im englischen Leeds, wusste Alex North schon als kleiner Junge, dass er später einmal Schriftsteller werden möchte.
Geld für Bücher war trotz finanzieller Probleme in der Familie immer da. Und sollte selbst das mal nicht ausreichen, war da ja immer noch die örtliche Bücherei, die für Alex North so etwas wie ein zweites Wohnzimmer wurde. Anstatt nur die Geschichten anderer zu lesen, schrieb Alex North bald schon seine eigenen. Für ein Leben als Schriftsteller entschied er sich trotzdem erst später - zuerst studierte er Philosophie und arbeitete nach seinem Abschluss an der Fakultät für Soziologie und Sozialpolitik. Durch seinen Sohn, der eines Tages den etwas merkwürdigen Satz sagte, mit einem Jungen im Boden spielen zu wollen, bekam Alex North schließlich die Idee für Der Kinderflüsterer

Sein Flüstern hinterlässt eine tödliche Spur

Der Kinderflüsterer erzählt die Geschichte von Tom Kennedy und seinem Sohn Jake. Als Toms Frau plötzlich stirbt, entscheidet er sich, mit seinem Sohn im Örtchen Featherbank ein neues Leben anzufangen. Unfreiwillig wird das Vater-Sohn Gespann Teil der mysteriösen Ereignisse - denn der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit: 20 Jahre zuvor verschwanden fünf Kinder unter seltsamen Umständen. Der Mörder wurde schließlich gefasst und als der "Kinderflüsterer" in der ganzen Stadt bekannt. Als ein kleiner Junge entführt wird, werden Tom und Jake hellhörig und die Featherbank-Gemeinde erinnert sich an die alten Fälle zurück. Gerüchte machen die Runde, dass der Täter von damals womöglich einen Komplizen hatte und es sich um ein weiteren Vergehen des Kinderflüsterers handeln könnte. Plötzlich beginnt auch Jake sich merkwürdig zu benehmen und erzählt von einem Flüstern an seinem Fenster.

Der aufregendste Spannungsroman des Jahres 2019

Auf knapp 500 Seiten erzählt Alex North eine Geschichte, die so spannend ist, dass es schwer wird, Der Kinderflüsterer - einmal angefangen- wieder wegzulegen. Die vielen ineinander verwobenen Handlungsstränge bauen einen kontinuierlich ansteigenden Spannungsbogen auf, der bis zum Ende hin anhält. Die Hauptfigur steckt nicht nur in den polizeilichen Ermittlungen mit drin, sondern ist nebenbei auch mit den alltäglichen Herausforderungen eines alleinerziehenden Vaters konfrontiert.

Das macht Alex Norths Romandebüt so lesbar und authentisch! Ab dem 29. Juli 2019 kannst du erfahren, wer oder was hinter dem Flüstern steckt.


Der Kinderflüsterer
 von Alex North erscheint beim blanvalet Verlag und ist bei Random House für dich erhältlich. 

Design ❤ Agentur zwetschke