Carsharing mit SHARE NOW

Carsharing mit SHARE NOW

Die nachhaltige Lösung für urbane Mobilität

Um in der Stadt von A nach B zu kommen, ist ein Auto nicht unbedingt die beste Lösung. Deshalb verzichten viele von uns schon lange darauf. Was aber, wenn man mal wirklich ein Auto braucht? Die Lösung bietet das Carsharing.

Das Prinzip Carsharing

Es gibt viele Vorteile in der Stadt zu wohnen: für Kaffee und eine Butterbreze musst du nur zum Bäcker um die Ecke, dein Plattenladen des Vertrauens ist nur einen Katzensprung entfernt und du kannst dich jeden Tag neu entscheiden, ob du lieber asiatisch, italienisch oder indisch zu Abend essen möchtest. Ein Auto in einer Stadt zu besitzen, ist keines davon. Schon allein wegen der ewigen Parkplatzsuche und dem endlosen Stau in der Innenstadt, greifen viele von uns zu den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad.

Aber jede*r von uns kommt zu dem Moment, an dem ein Auto einfach notwendig ist. Sei es der Umzug in eine andere Wohnung, schlechte Verbindungen mit den Öffis oder ein Kurztrip in die Berge. Gut, dass es für diese Momente Carsharing gibt, das eine wirklich sinnvolle Ergänzung zum ÖPNV darstellt. So hast du ein Auto zu Hand, dass immer und überall für dich bereitsteht, die lästigen Nachteile, wie Stellplatz und Instandhaltungskosten, aber nicht dabei.

Carsharing ist nicht nur praktisch, es hilft auch Städten bei der Verringerung von Stau, Luftverschmutzung und Parkplatzmangel.


Laut dem Carsharing-Anbieter SHARE NOW ersetzt jedes Carsharing-Auto im Durchschnitt vier bis sechs private Pkw in der Stadt und die Autos werden bis zu sechs Mal häufiger genutzt als ein Privatfahrzeug. Schon allein wegen unserer Umwelt ist das ein Trend, der zukunftstauglich ist.

extralarge-101_share_now_082_selva_de_mar_0145.jpg
Bildquelle: SHARE NOW

Carsharing mit SHARE NOW

Vielleicht stellst du dir jetzt die Frage, was genau der Unterschied von Carsharing zu einem einfachen Mietauto ist, denn im Grunde leihst du dir da ja auch einfach ein Auto für eine bestimmte Zeit. Aber Carsharing bringt viel mehr Vorteile als du vielleicht erstmal denkst. Insbesondere, wenn es nach dem free-floating Prinzip wie bei SHARE NOW funktioniert.

Bei SHARE NOW bist du an keine feste Mietstation gebunden und kannst innerhalb des Geschäftsgebiets sofort losfahren oder das Auto abstellen.


Zudem hast du, nicht wie bei einem Mietauto, eine feste Tankregelung. Das heißt bei der Rückgabe muss das Auto nicht vollgetankt oder bei einem E-Auto geladen sein. Und wenn wir schon beim Geld sind: die Kosten für die Versicherung und sogar des Parkens innerhalb des Geschäftsgebiets musst du auch nicht aus eigener Tasche zahlen.
Du brauchst an einem bestimmten Tag ein ganz bestimmtes Auto, das du für eine längere Miete von 1 bis 30 Tage nutzen willst? Auch kein Problem:
 

Durch das Pre-Booking kannst du dein Wunschauto von drei bis zu 45 Tage im Voraus reservieren und sogar mit einem „Lieferservice” an einen gewünschten Abholort platzieren lassen.

  • Simon von SHARE NOW zu Gast bei Elise
    Das Interview zum Nachhören

Langzeit-Carsharing bei SHARE NOW

Das Jahr 2020 hat bei einigen von uns die Urlaubsplanung komplett über Bord geworfen. Um trotzdem nicht auf den Urlaub zu verzichten, greifen viele auf das Auto zurück, um auch mal das eigene Land auf vier Rädern zu entdecken.

Hierfür bietet SHARE NOW die Langzeit-Mieten an: die perfekte Möglichkeit für Menschen, die kein eigenes Auto besitzen und trotzdem sommerliche Ausflüge planen wollen.


Passend dazu bietet SHARE NOW für die Sommermonate (bis zum 16. August) eine besondere Promotion seiner Stunden- und Tagespakete in Deutschland an, indem sie die Preise dafür senken. Das Carsharing-Angebot wird dadurch für die längere Nutzung noch günstiger. So kostet beispielsweise ein smart für einen Tag statt 49,99 Euro lediglich 43,06 Euro und ein MINI statt 59,99 Euro nur 51,72 Euro. Alle Preise sind natürlich transparent in der SHARE NOW App einsehbar.

extralarge-50_share_now_042_gas_station_1798_02.jpg
Bildquelle: SHARE NOW

Damit steht der Planung eines Wochenendausflugs in die Berge mit dem MINI Countryman, um die Wanderausrüstung sicher zu verstauen oder ein zweiwöchiger Urlaub mit der Familie im geräumigen Mercedes GLA, nichts mehr im Wege. Oder du sicherst dir einfach einen Monat lang zum Beispiel einen 1-er BMW, um flexibel unterwegs zu sein und etwa den Ausflug an den See, in die Berge und den Urlaub miteinander zu kombinieren.

Einfach Auto über die SHARE NOW App buchen, einsteigen und losfahren.




Für weitere Infos, klick auf die Webseite von SHARE NOW.

Design ❤ Agentur zwetschke