CinemaXximal

CinemaXximal

Was läuft Neues im Kino?

Zusammen mit unserem Partner CinemaXx stellt dir Laura jeden Donnerstag von 11 bis 12 Uhr die Neustarts der Woche nicht nur vor, sondern spendiert dir auch gleich jedes Mal noch die Eintrittskarte für wechselnde Kinofilme.

Die Neustarts der Woche:

Joker

Ausnahmetalent Joaquin Phoenix zeigt in diesem Drama, wie aus einem einfachen Mann mit psychischen Problemen Batmans schlimmster Gegner wird. Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) kämpft mit psychischen Problemen und dem Leben an sich. Ein psychischer Tick lässt ihn unkontrolliert immer dann loslachen, wenn er nervös ist. Insgeheim träumt der Clown-Darsteller von einer Karriere als Stand-up-Comedian. Doch bei einem Auftritt scheitert er kolossal und wird im Anschluss zum Gespött der ganzen Stadt, nachdem eine Aufzeichnung des Gigs im Fernsehen landet. Als Arthur auch noch seinen Job verliert, tickt er endgültig aus und setzt eine Lawine der Gewalt in Gang, die kaum mehr aufgehalten werden kann: Der Joker ist geboren.

47 Meters Down: Uncaged

In dieser actionreichen Fortsetzung zum Hai-Horror "47 Meters Down" gehen erneut riesige Killerhaie auf unschuldige Teenager los. Bei einem gemeinsamen Tauchgang stoßen Nicole (Sistine Rose Stallone), Sasha (Corinne Foxx), Alexa (Brianne Tju) und Mia (Sophie Nélisse) auf eine versunkene Maya-Stadt. Die Begeisterung findet jedoch ein jähes Ende, als die Freundinnen feststellen, dass hier riesengroße weiße Haie auf die Jagd nach frischer Beute gehen. In Panik versuchen die Taucherinnen nun, aus den Höhlen der versunkenen Stadt zu fliehen und an die Wasseroberfläche zu kommen. Denn der Sauerstoff wird knapp - und damit sinken auch die Überlebenschancen.

Dora und die goldene Stadt

Actionreiche Adaption der beliebten Nickelodeon-Serie um die Entdeckerheldin, die nun aus dem Dschungel in die Highschool kommt. Mit Isabela Moner, Eva Longoria und Michael Peña. Aus dem Dschungel in die High School: Die furchtlose Entdeckerin Dora (Isabela Moner) ist durch ihr Leben im Urwald einiges gewöhnt. Doch die High School bietet ganz neue Herausforderungen. Auf einem Schulausflug werden Dora, ihr Cousin Diego (Jeffrey Wahlberg) und zwei ihrer Mitschüler von Gaunern überrascht und entführt. Die Teenager sollen helfen, Doras Eltern (Eva Longoria, Michael Peña) zu finden. Elena und Cole sind nämlich spurlos verschwunden und haben eine Karte bei sich, die zu einem Goldschatz führen soll. Das unerwartete Abenteuer führt das Quartett nach Peru, wo Dora das Geheimnis um ein verschollenes Inka-Reich entschlüsseln muss. Nur so kann sie alle retten.

Dem Horizont so nah

Emotionales Liebes-Drama nach einer wahren Geschichte, das mehrere Tabuthemen behandelt. Mit den Shootingstars Luna Wedler und Jannik Schümann. Als die junge, unbeschwerte Jessica (Luna Wedler) eines Tages auf den gutaussehenden und charmanten Danny (Jannik Schümann) trifft, verliebt sie sich Hals über Kopf. Anfangs scheint eigentlich alles perfekt zu sein, doch hinter Dannys makelloser Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft fast unmöglich macht. Dadurch verändert sich Jessicas Weltbild grundlegend. Doch für sie steht fest: Auch wenn die Zeit gegen ihre Liebe arbeitet, so will sie sie so intensiv wie möglich nutzen.

Events München

  • Mittwoch, 9. Oktober um 19:30 Uhr Metallica & San Francisco Symphony: S&M²

Events Regensburg

  • Mittwoch, 9. Oktober um 19:30 Uhr Metallica & San Francisco Symphony: S&M²
  • Samstag, 12. Oktober um 19:00 Uhr: MET Opera: Turandot

Events Würzburg

  • Mittwoch, 9. Oktober um 19:30 Uhr Metallica & San Francisco Symphony: S&M²
  • Samstag, 12. Oktober um 19:00 Uhr: MET Opera: Turandot

Events Augsburg

  • Mittwoch, 9. Oktober um 19:30 Uhr Metallica & San Francisco Symphony: S&M²
  • Samstag, 12. Oktober um 19:00 Uhr: MET Opera: Turandot

Design ❤ Agentur zwetschke