Der klimaneutrale Burger von HANS IM GLÜCK

Der klimaneutrale Burger von HANS IM GLÜCK

Höchster Genuss mit gutem Gewissen

Klimaneutral, vegetarisch und mit bestem HANS IM GLÜCK Geschmack. Kann uns ein Burger noch glücklicher machen?

Der WEGWEISER

Achtung: Solltest du diesen Text mit einem leeren Magen lesen, könnte es möglich sein, dass du noch vor Beenden der letzten Zeile dieses Artikels unter extremen Heißhungerattacken leidest. Heißhunger auf Burger. Aber natürlich nicht irgendeinen Burger, sondern auf den "WEGWEISER", den ersten klimaneutralen Burger von HANS IM GLÜCK. Du glaubst uns nicht?
 

Nussiger Falafelbratling, würziger Ziegenkäse, aromatisches Grillgemüse und geschmackliche Formvollendung mit einer köstlichen Knoblauchsoße: Das ist der WEGWEISER.


Müssen wir noch mehr sagen? Nein, eigentlich nicht, der Verfasserin dieses Artikels läuft zumindest schon das Wasser im Mund zusammen. Aber wir möchten noch mehr dazu sagen! Denn das Beste an diesem Burger: Er ist klimaneutral. Und was schmeckt besser als ein gutes Gewissen?

Diese Frage hat sich auch HANS IM GLÜCK gestellt. Das Unternehmen ist dafür bekannt, schon seit der Gründung 2010 Branchen-Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit zu sein. Ein umfassendes Angebot an vegetarischen und veganen Speisen, ein Burger mit Insektenbratling oder biologisch abbaubare Trinkhalme sind Beispiele dafür. Mit dem klimaneutralen Burger WEGWEISER will HANS IM GLÜCK ein weiteres Mal neue Maßstäbe setzen.
 
"Wir wollen den Begriff 'Better Burger' neu definieren. Uns geht es nicht nur darum, unseren Gästen immer den besten Geschmack zu garantieren – wir wollen ihnen höchsten Genuss mit gutem Gewissen ermöglichen. Wir haben uns für den Namen WEGWEISER entschieden, da diese Initiative für uns wegweisend der nächste Schritt auf unserem gemeinsamen Weg in eine lebenswertere Zukunft ist." - Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication
  • Peter Prislin von HANS IM GLÜCK zu Gast bei Gloria
    Das gesamte Interview


Klimaneutral von A bis Z

Für die Umsetzung des Nachhaltigkeitsprojektes arbeitet HANS IM GLÜCK mit dem SGS INSTITUT FRESENIUS zusammen. Die Bilanzierung der entstehenden Treibhausgasemissionen erfolgt auf Basis der Kriterien des Greenhouse Gas Protocols. Die Datenerhebung für den WEGWEISE erfolgte bei Hersteller, Lieferant, Logistikpartner sowie in den Burgergrills.

Kompensiert werden die entstehenden Treibhausgasemissionen unter anderem über die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes in Abuja/Nigeria, das Familien energieeffiziente Kochöfen aus Ton oder Metall zur Verfügung stellt.


Der Einsatz dieser Kochöfen trägt dazu bei, große Mengen Energie einzusparen, da die Energie beim Kochen besser genutzt werden kann und gesundheitliche Beeinträchtigungen durch das Kochen am offenen Feuer vermieden werden. 



Und wie sieht's aus? Spontanen Heißhunger auf Burger bekommen? Perfekt, denn den klimaneutralen, vegetarischen Burger WEGWEISER mit Falafelbratling, Ziegenkäse, Grillgemüse und Knoblauchsoße gibt es jetzt in allen HANS IM GLÜCK Burgergrills.

Mach dich auf den Weg in eine lebenswertere Zukunft – mit HANS IM GLÜCK!

Design ❤ Agentur zwetschke