Die Apotheken Umschau wird zur Rentner-Bravo

Die Apotheken Umschau wird zur Rentner-Bravo

Inklusive Lovestory und Dr. Sommer

Bisher wurde die Apotheken Umschau nur inoffiziell und scherzhaft als Rentner*innen-Pendant zur Bravo bezeichnet - am Samstag ändert sich das...


Die Apotheken Umschau in der Bravo-Edition

Die kostenlose Gesundheitszeitschrift ist das zweitauflagenstärkste Magazin in Deutschland, direkt nach der Mitgliederzeitschrift ADAC Motorwelt. Inhaltlich geht's in der Apotheken Umschau um kleine Wehwehchen und große Leiden, von Blasenschwäche, über Rückenschmerzen und Migräne bis hin zu Darmbeschwerden oder Prostataprobleme ist für jede*n was dabei. Wichtig ist den Herausgeber*innen aber, dass die Leser*innen durch die Inhalte nicht etwa verängstigt werden, im Gegenteil: Die Zielgruppe (Menschen ab 40, aber sind wir mal ehrlich: vor allem Menschen ab dem Rentenalter) sollen positiv auf das Älterwerden schauen und bekommen Tipps und Tricks für die eigene Gesundheit.

Deswegen wird die Apotheken Umschau immer wieder auch scherzhaft als Rentner-Bravo bezeichnet. Beide Magazine sind generationenprägend, vermitteln auch ernstere Inhalte locker und klären über vermeintliche Tabuthemen auf: Wer mit 14 das erste mal verliebt ist und Flirt-Tipps braucht kann zur Bravo greifen, wer mit 65 unter Inkontinenz leidet findet Hilfe und Antworten in der Apotheken Umschau. 

66 Jahre Rentner-Bravo

Beide Kultzeitschriften werden 66 und anlässlich dieses Geburtstags hat sich der Wort & Bild Verlag, der hinter beiden Magazinen steht, eine ganz besondere und vor allem ziemlich selbstironische Aktion einfallen lassen: Die Apotheken Umschau erscheint am 15. Januar einmalig mit einem Sonderheft im Bravo-Stil! Und bereits das Cover ist vielversprechend: 
06b09acff325093d0aed9f816eb6cb3e.jpg
Wort & Bild Verlag

In dem 10-seitigen Spezial werden unter der Überschrift "New Profs on the Block" Corona-Expert*innen vorgestellt. Außerdem gibt es eine Lovestory, bei der es zwischen dem Apotheker Peter und der unterzuckerten Ingrid knistert und natürlich hat auch das Dr. Sommer-Team einige wertvolle Tipps für die Leser*innen. Zum Abschluss gibt es dann noch ein Interview mit Marianne Koch, die früher selbst sowohl Kolumnistin bei der Apotheken Umschau als auch Bravo-Star war. 



Die Ausgabe der Apotheken Umschau mit dem Sonderteil "66 Jahre Rentner-Bravo" ist ab 15.1.2022 in den Apotheken erhältlich.

Design ❤ Agentur zwetschke