Die egoFM Themenwoche: Amerika

Die egoFM Themenwoche: Amerika

Alle Highlights kompakt zum Nachhören und Nachlesen

Eine ganze Woche lang Amerika bei egoFM! Hier gibt’s die wichtigsten Artikel zum Nachlesen und die Highlights zum Nachhören mit Vicky und Sebastian.

Die egoFM Themenwoche: Amerika

  • Die egoFM Themenwoche: Amerika
    Alle Highlights kompakt zum Nachhören mit Vicky

First Ladies der USA


First Lady ist der Titel der Ehefrau von Staatsoberhäuptern. In den vereinigten Staaten ist das also die Ehefrau des Präsidenten. Als offizielles Amt wird der Titel der First Lady nicht angesehen, trotzdem unterstützt sie den Präsidenten bei seiner Öffentlichkeitsarbeit und politischen Arbeit. In keinem Land der Welt ist die First Lady so präsent und wichtig wie in den USA. Von Skandal geprägten Ehen bis zum Idealbild einer amerikanischen Familie ist alles dabei.

Als Ehefrau von dem jüngsten Präsidenten der USA John F. Kennedy war Jackie Kennedy von 1961-1963 First Lady der vereinigten Staaten. Während der Präsidentschaft von John F. Kennedy galten die beiden als Traumpaar der Nation und Jackie als Stilikone. Unter ihrer Leitung wurde das Weiße Haus zu einem modernen, aber auch klassischem Wohnort. Trotzdem war sie in ihrer Rolle als First Lady nicht immer glücklich...

Mehr zu Jackie Kennedy und drei weiteren First Ladies erfährst du hier.



German Girl in America


Felicia zeigt auf ihrem YouTube-Kanal German Girl in America Unterschiede zwischen Deutschland und den USA auf und deckt Vorurteile auf. Das kann sie sehr gut, denn Felicia kommt eigentlich aus München und ist vor vier Jahren im Rahmen eines Austauschprogramms nach Amerika gereist. Ihr hat es dort so gut gefallen, dass sie gleich drüben geblieben ist.

"Man muss sich erstmal dran gewöhnen als Deutsche*r, weil man das nicht so gewohnt ist und da geht es auch oft relativ schnell ins Private, wo man auch als Deutsche*r ein bisschen schockiert ist, dass die private Fragen stellen. Aber da sind die Grenzen einfach ein bisschen anders. Also auf Partys oder egal wo. Da musste man erstmal ein bisschen reinkommen, dass man dann auch private Dinge von sich preis gibt, dass man auch Fragen zurückstellt und nicht wie die Deutschen nur über das Wetter redet." - Felicia Hofner

Mehr zu ihren Erfahrungen und ihrem Leben in den USA kannst du hier nachlesen.



Die kuriosesten Gesetze der USA


Einerseits haben sich die USA selbst zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten ernannt, andererseits gibt es hunderte von unsinnigen Gesetzen, die irrelevante Situationen in den einzelnen Bundesstaaten regeln. Da stimmt doch irgendetwas nicht - das Land widerspricht sich selbst. Wir haben dir ein Überblick über die kuriosesten Regelungen in den Staaten erstellt - hier kannst du sie nachhören und nachlesen.


via GIPHY


Aller Artikel, Interviews und Beiträge zu unserer Themenwoche Amerika findest du hier.

Design ❤ Agentur zwetschke