egoBlog: Laserschwert, Hoverboard, Lassie und Co.

egoBlog: Laserschwert, Hoverboard, Lassie und Co.

Was wir als Kinder immer haben wollten

Die tollsten Sachen haben wir als Kinder immer im Fernsehen gesehen: fliegende Besen, Zauberei und sprechende Tiere. Wenn wir ganz ehrlich sind, wünschen wir uns bis heute, dass es sie wirklich gibt.

Lisa, Lasse und Bosse, besser bekannt als die "Kinder aus Bullerbü" schaffen es mit ihren Geschichten auch nach über einem halben Jahrhundert noch immer in die Regale der Kinderzimmer weltweit. Das kleine, rote Holzhäusschen ist mindestens genauso bekannt wie die Kids und wird sofort mit Astrid Lindgrens Buchklassiker in Verbindung gesetzt. Wenn du nun auch der absolute Schweden und Lindgren Fan warst (bist!) und deine Ferien in Gedanken auch in Bullerbü verbracht hast, dann mach dich auf was gefasst: 

Die süße Schweden-Villa in Vimmerby in Småland, der Heimat der Kinderbuchautorin Astrid Lindgren, wird für einen Schnäppchenpreis von 84 000 Euro verkauft. 


Ist doch ein Witz für alle Großstädter, lass uns gemeinsam nach Schweden ziehen! Spaß beiseite, aber über das Bullerbü-Haus ist in der Redaktion eine Diskussion entbrannt - denn uns sind noch vielerlei Dinge aus Film und Fernsehen eingefallen, die wir als Kind immer haben wollten. Quatsch, immer noch haben wollen!

Wir haben für dich mal gesammelt. Das egoTeam wollte als Kinder unbedingt...


...einen fliegenden Besen:

"Ich wollte gerne Kartoffelbrei haben - nicht zum Essen natürlich, sondern den fliegenden Besen von Bibi Blocksberg. Also habe ich bei jedem Besen brav meinen Zauberspruch aufgesagt - hat aber nie geklappt. Und vielleicht erinnerst du dich noch an das Stiefmütterchen aus Alice im Wunderland. Dafür habe ich stundenlang daheim vor unserem Blumenbeet gestanden, und versucht die alten Dinger zum Singen zu bewegen. Und Gummibärensaft habe ich trotz ausgedehnter Beerensuche auch nie zusammengebracht." (Lola – Moderation)

...ein Pferd:

"Fuuuuuury! Lust auf nen kleinen Ausritt?: Ganz klar - Ich wollte immer ein Pferd haben und zwar nicht irgendeins, sondern FURY. Ein wildes Pferd, das angaloppiert kommt, in die Knie geht, damit ich aufsteigen kann, und gemeinsam mit mir die Welt rund um unsere Ranch, auf der wir wohnen, erkundet."  (Anna Fasciani – Moderation)

...einen Dalmatiner:

"Seitdem ich denken kann, wollte ich immer schon einen Hund haben. Aber keinen ganz normalen Hund, sondern einen Dalmatiner, wie die von 101 Dalmatiner. Von diesem Wunsch konnte mich bis heute niemand abbringen und sobald ich ein eigenes Haus mit ganz viel Platz habe, werde ich mir auch genauso ein süßes Ding holen...hoffentlich. Meine Eltern konnten (oder wollten) mir diesen Traum leider nie erfüllen, weshalb ich gewissermaßen immer noch ein bisschen sauer auf sie bin. Ein bisschen ist gut, ziemlich sauer." (Lana – Online-Redaktion)

...sein wie ein Jedi:

"Ein Laserschwert aus Star Wars (die Gründe dafür sollten offensichtlich sein). Im besten Fall eines, das die Farbe ändern kann, weil ich mich da nie entscheiden konnte. Außerdem wollte ich immer ein Tauboga Pokémon haben. Es wäre wesentlich cooler gewesen spontan irgendwo hinfliegen zu können anstatt Ewigkeiten im Auto ohne Klimaanlage rumzudümpeln." (Vitus – Musikredaktion)

...ein sprechendes Auto:

"Ich wollte und will immer noch K.I.T.T., das sprechende Auto aus Knight Rider, haben. Der hilft beim Einparken und kann ganz sicher auch alle sich nähernden Polizeiautos lokalisieren und umfahren. Und dann dazu bitte noch so einen Delfin wie Flipper oder einen Hund wie Lassie ...."wuff wuff"... Was? Da steht ein Coffeeshop 16 Straßen weiter Nord-Nord-Ost? Danke Lassie!" (Elise – Moderation)

...einen Limonadenbaum:

"Der Limonadenbaum im Garten von Pippi Langstrumpf hat mich als Kind schon immer fasziniert. Ich wollte damals auch einen unendlichen Vorrat von frisch gekühlten Limonadenflaschen im Garten meiner Eltern besitzen, auf den man Tag und Nacht Zugriff hat. Apropos Nacht. Ich wollte außerdem als großer Fan vom Kleinen Vampir Rüdiger unbedingt einen seiner schwarzen Umhänge im Schrank haben, um damit nachts heimlich durch die Gegend zu fliegen. Ohne allerdings Friedhofswärter Geiermeier in die Fittiche zu kommen." (Dominik – Moderation)

...wie Marty McFly durch die Luft düsen:

"Ich wollte unbedingt das Hoverboard aus Zurück in die Zukunft. Habe brav auf einem normalen Skateboard geübt, bis ich mir irgendwann das schwebende von Marty McFly besorgen wollte. Leider hat mein Dad dann meine Illusionen zerstört und mich aufgeklärt, dass es sowas wie fliegende Skateboards (noch) nicht gibt. Aber: ich bin anscheinend nicht alleine mit meinem Kindheitstraum - eine US-Firma hat 2015 ein Skateboard vorgestellt, das auf einem Magnetfeld schweben kann." (Gloria – Moderation/Redaktion)

...fliegen können und Zaubersaft trinken:

"Ich wollte eigentlich so ziemlich alles aus Disneyfilmen und -serien haben: egal ob den Gummibärensaft aus der Gummibärenbande, das Wolkensurfbrett von Kit aus Balu und seine Crew, oder diesen Umhang von Darkwing Duck, dem Schrecken, der die Nacht durchflattert." (Sandra – On Air Leitung/Moderation)

...noch mehr Tiere:

"Ich war schon immer ein Tier-Freak und habe mit meiner Schwester immer Flipper und Lassie geschaut. Meine Traumvorstellung war, dass ich mal einen Flipper und eine Lassie habe und dass sie beste Freunde werden. Dann können wir immer zusammen schwimmen gehen. Ach mal ehrlich, eigentlich will ich das immer noch!" (Laura – Marketing)



Und, von was hast du als Kind geträumt? Welche Dinge aus Film und Fernsehen wolltest du früher immer haben? Erzähl´s uns auf der egoFM Facebookseite.

Design ❤ Agentur zwetschke