egoFM Buchhaltung | Folge 12

egoFM Buchhaltung | Folge 12

Mit den Büchern von Peter Stamm ('Das Archiv der Gefühle'), Dave Eggers ('Every') & Megha Majumdar ('In Flammen')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Anne Freytag, Marc Elsberg und Jon Hopkins

Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 13. November

Reality Shows, Blackouts und die Tayos-Höhlen - zwischen diesen Welten bewegt sich Buchhalter Günter Keil in der aktuellen Ausgabe der egoFM Buchhaltung. Dabei spricht er mit der preisgekrönten Autorin Anne Freytag, die in ihrem neuen dystopischen Thriller Reality Show junge Menschen die reichsten und unethischsten Menschen Deutschlands an den Pranger stellen lässt. Gut, dass Marc Elsbergs Blackout in einem anderen literarischen Universum spielt, ließen sich besagte Reality Shows dann nur schwer übertragen. Das Buch des österreichischen Autoren feiert nicht nur sein zehnjähriges Jubiläum, sondern ist derzeit auch als Verfilmung mit Moritz Bleibtreu zu sehen. Über all das redet Günter mit Marc Elsberg. Und zu guter Letzt begrüßt er Jon Hopkins im Studio. Der britische Produzent (und egoFM Redaktions-Liebling!) veröffentlicht im November sein neues Album Music For Psychedelic Therapy - zum ersten Mal komplett ohne Beats. Dafür verwendet er unter anderem Field Recordings aus den Tayos-Höhlen - und Bier. Welche psychedelische Literatur er gerne liest, davon berichtet er in der Sendung.

Außerdem kannst du dich noch auf folgende Buchvorstellungen freuen:

  • Peter Stamm - Das Archiv der Gefühle (S. Fischer)
  • Dave Eggers - Every (Kiepenheuer & Witsch)
  • Megha Majumdar - In Flammen (Piper)
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Anne Freytag, Marc Elsberg & Jon Hopkins
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke