Ein Meteorologe bei Hoffmann & Kollmann

Ein Meteorologe bei Hoffmann & Kollmann

Sven Plöger bei Völlig Überzogen

Der Klimawandel lässt sich nicht mehr wegdiskutieren: Trockenheit, Waldschäden, Waldbrände, Platzregen und Sturmböen sprechen Bände. Der Meteorologe Sven Plöger nennt bei Hoffmann & Kollmann die harten Fakten und ruft uns alle zur Verantwortung auf.

Wetter im Wandel

1999 moderierte Sven Plöger das erste Mal Das Wetter im Ersten und seit 20 Jahren beobachtet er acht bis zehn Stunden am Tag minutiös das Wettergeschehen. Doch der Meteorologe beschäftigt sich auch seit Langem intensiv mit dem Zustand und den Prognosen unseres Klimas und hat bereits mehrere Bücher zum Umweltschutz veröffentlicht. In seinem jüngsten Buch Zieht euch warm an, es wird heiß! bezieht er klar Stellung und zeigt Wege auf, wie die Politik, aber auch jede*r Einzelne von uns das Schlimmste noch verhindern könnte. Außerdem gibt er im Buch Diskussionsgrundlagen und Tipps, wie man mit Klimawandelleugner*innen umgehen kann. Denn neben seiner Tätigkeit als Wetter-Moderator der ARD ist Sven sehr aktiv, wenn es um die Vermittlung der Themen Meteorologie und Klimawandel geht.

Bei uns spricht er über seine Arbeit als Meteorologe, sein neustes Buch, Klimaschutz im Alltag, blockierte Straßen, Inlandsflüge und wie seiner Meinung nach ein Wetterbericht im Jahre 2050 aussehen wird.
  • Zieht euch warm an, es wird heiß
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 075 I Sven Plöger (Meterologe)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lutz Raichle 53804 Much (@lutzraichle)

Design ❤ Agentur zwetschke