Die European Outdoor Film Tour 19/20

Die European Outdoor Film Tour 19/20

Extremsport rund um den Globus

Die European Outdoor Filmtour kommt bald auch wieder in deine Stadt. Das mobile Filmfestival geht in seine nächste Runde und zeigt Mensch und Natur von beeindruckenden Seiten.

Dieses Jahr geht die European Outdoor Filmtour, das größtes Film Festival für Outdoor und Abenteuer, in die 19. Runde!

No Script. No Actors. No Special Effects.

Atemberaubende Landschaften und die Menschen, die sie zelebrieren. Bei dieser E.O.F.T.-Saison werden insgesamt neun Filme gezeigt, die dich in die unterschiedlichsten Gegenden unseres Planeten schicken. Von spektakulären Kletterwänden in Kalifornien über die steilen Straßen Ruandas bis ins Himalaya Gebirge. Die Welt ist ein Abenteuer und braucht kein Drehbuch.



Inspirierende und spannende Outdoor-Geschichten


Die 19. Runde der E.O.F.T. bietet dir 120 Minuten voller Natur und Spektakel - mehr als 500 Veranstaltungen in 20 Länder stehen auf dem Programm. Dieses Mal ist auch ein ganz besonderes Special dabei: Der Gewinner-Film des 21st Century Adventurer Awards wird auf der Tour gezeigt und rundet das Festival-Line Up ab.


Africa Riding: Karim

Kigali, die Hauptstadt von Ruanda, ist alles andere als eine Rollerskate-Hochburg. Abdul Karim Habyarimana will das aber ändern. Auf den steilen Straßen seiner Heimatstadt ist Karim mit seinen Inlinern eine absolute Ausnahme, aber auch ein absolutes Highlight. Mit akrobatischen Moves und beeindruckender Athletik lässt er mit Leichtigkeit sämtliche Autofahrer hinter sich.



Highly Illogical

Klettern ohne Sicherung. Was für die Meisten nach purem Leichtsinn klingt, ist für Nina Williams eine Passion. Die Amerikanerin ist Highball-Boulderin und besteigt die steilsten Bergwände ohne absichernde Seile. Highly Illogical zeigt die 29-jährige, wie sie in den kalifornischen Buttermilks eine Strecke Namens "Too Big To Flail" meistern will. Nervenkitzel pur.



Le Minimaliste - An Himalayan Adventure

Weniger ist mehr. Mit diesem Motto durchquert Eliott Schonfeld zusammen mit seinem Pferd Robert den Himalaya von West nach Ost. 2.000 Kilometer mit so wenig Equipment wie möglich erweisen sich als eine knallharte Challenge für den Franzosen. 150 Tage minimalistisches Wandern durch das höchste Gebirge der Welt.


Contraddiction

Wenn es einen Preis für das beste Wortspiel im Titel geben würde, würde ihn Contraddiction eindeutig gewinnen. Aber nicht nur der Filmtitel ist super. Profi-Snowboarder Elias Elhardt erzählt, wie er seine Passion zu seinem Beruf gemacht hat und wie diese Passion auch negative Auswirkungen auf die Umwelt hat. Ein Sportler zwischen Leidenschaft und Klimabewusstsein.



egoFM präsentiert folgende Termine und du kannst mit ein bisschen Glück dabei sein:

Design ❤ Agentur zwetschke