Game of Thrones: Erste Szenen aus der finalen Staffel

Game of Thrones: Erste Szenen aus der finalen Staffel

Spannung pur

Bald hat das Warten ein Ende: Im April 2019 erscheint die achte und letzte Staffel der US-amerikanischen Fantasy-Serie.

HBO haut zur neuen Serien-Season das erste Videomaterial raus. Mit dabei auch erste Einblicke in die Welt von Jon Snow und Daenerys Targaryen.

Eigentlich sollte die letzte Staffel schon im Dezember 2018 beginnen – aber die letzten sechs Episoden sollen zwischen 60 und 120 Minuten dauern und sehr groß werden. Betrachten wir den HBO-Teaser etwas genauer, wird uns klar: Es kommt zu einem Wiedersehen unter den Geschwistern Stark. Jon Snow und Sansa Stark sehen wir ab der Minute 1:10 in Winterfell vereint.

Eine weiter Szene zwischen Jon und Daenerys gibt uns einen kleinen Einblick in den vermutlich bevorstehenden Kampf - „Shall we begin?“ ist eine Frage von Daenerys an Jon. Später sehen wir ihn mit der Frage: „So what happens now?“ Daenerys antwortet darauf: „Something extraordinary.“ – Ja gut, das soll schon was heißen.

Warum ein so langes Warten?

„They take the time they need to do the show at its highest level of quality. As the show has gone, it’s gotten bigger – big battle scenes, big special effects”, sagte HBO-Chef Casey Bloys im Interview mit Entertainment Weekly.
Das Warten dauert nicht umsonst so lange: Die letzte Staffel soll nochmal alles rausholen und alle Fragen beantworten. ALLE.

Was können wir uns vom Ende erwarten?

Wenn du dir sicher warst, wie das Ende ausgeht, dann müssen wir dich leider enttäuschen:
„It won’t go the way some people want. It will be too happy for some people, or too sad, or too whatever. That’s the nature of an ending…Nothing more is coming, and the certainty of it being over will definitely bother people”, kündigte Isaac Hempstead-Wright (Bran Stark) an.

April 2019 ist noch eine gefühlte Ewigkeit hin – uns bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und uns auf den Kampf um die Königshäuser zu freuen. Huiuiuiuiuiuiuiuiui.



Game of Thrones Spin-off: Es gibt neue Infos

Die Dreharbeiten zur Vorgeschichte der Erfolgsserie sollen bereits im Februar 2019 beginnen.
Die Handlung der neuen Serie spielt viele tausend Jahre vor den Ereignissen in Westeros, leider ohne die bisher bekannten Schauspieler. In diesem neuen Zeitalter, das mit einem Friedenspakt zwischen den „Ersten Menschen“ und den „Kindern des Waldes“ beginnt, werden die Ursprünge zum Bau der Mauer und der Nachtwache offenbart. Für den Titel haben sich die beiden Drehbuchautoren Jane Goldman und George R.R. Martin etwas Besonderes ausgedacht: „The Long Night“ – soll vermutlich der Titel für die neue Serie heißen, teilte Martin in seinem Blog bereits mit.

Im Internet kursieren auch schon Theorien zum Spin-off. Die Fans müssen sich allerdings noch ein bisschen gedulden: Die neue Serie wird voraussichtlich 2020 ausgestrahlt - vielleicht warten wir dann doch erst auf den April, um das Ende der ursprünglichen Fantasy-Saga zu sehen. 



Im Video von HBO geht's allerdings um mehr als nur Game of Thrones. In der Programmvorschau werden außerdem noch neue Bilder aus True DetectiveBig Little Lies und der neuen Doku In Five Acts mit und über Jane Fonda gezeigt. Wenn wir das so sehen, können wir's eigentlich kaum erwarten, dass das Wetter wieder schlechter und Daheim auf der Couch rumvegetieren wieder gesellschaftlich angesehen ist.

Design ❤ Agentur zwetschke