Geburtstage sind das Allerbeste!

Geburtstage sind das Allerbeste!

Annas Kindheitserinnerung #71

Wieso gibt es eigentlich Menschen, die sich NICHT auf ihren Geburtstag freuen? Die sich feiern lassen total blöd finden und am liebsten ihre Telefone ausschalten, wenn sie ein Jahr älter werden?

Das sind doch die gleichen Leute, die damals in der Schule gesagt haben: "Oh man, ich habe wirklich gar nicht gelernt für die Klausur", und dann "nur" eine Zwei geschrieben haben... Anyway, ich liebe es, Geburtstag zu haben! Und weil mir meine Tochter in sehr vielem sehr ähnlich ist, sind wir das perfekte Partykomitee. Romy wurde Anfang September sechs Jahre alt und das wurde ordentlich gefeiert.

Das Motto war schnell klar: Bibi Blocksberg (4eva!)

Da wurden Becher gekauft und Teller und Servietten und Namensschilder. Der Kuchenwunsch wurde schon Wochen vorher geäußert: Schoko mit Schoko, mit noch mehr Schoko und Smarties. Meine leichteste Übung! 
Der Geschenkwunsch wurde offen gelassen: "Mama, ich freue mich über alles!" Gutes Kind.

Romy und ich lagen uns am Abend davor in den Armen, voller Vorfreude auf den kommenden Tag, wir sind den Ablauf nochmal durchgegangen, haben den Geburtstagstisch im Kopf nochmal umgestaltet und wussten: diese Party wird der Wahnsinn.

Als Romy am nächsten Morgen die Kerzen auspusten durfte, das erste Stück vom kunterbunten Kuchen bekommen hat und dann auch noch ihr neues Fahrrad entdeckt hat, war sie das glücklichste Geburtstagskind der Welt.
Und als am Nachmittag ihre Gang zum Feiern kam, diese kleinen Menschen am Bibi Blocksbergtisch Geschenke ausgepackt haben und einfach nur die Tatsache gefeiert haben, dass sie sich haben und das Leben im Schatzsuche-Topfschlagen-Kuchen-essen- Land so fantastisch ist… da habe ich mich wieder einmal mehr gefragt:

Wie kann man so etwas denn nicht mögen?!


Geburtstage sind toll! Happy Birthday to us.

Design ❤ Agentur zwetschke