Hobbys aus der Kindheit: Das Stickeralbum!

Hobbys aus der Kindheit: Das Stickeralbum!

Annas Kindheitserinnerung #69

Puh. Die ersten Wochen sind geschafft! Romy ist eingeschult, hat neue Freundinnen und – most important – findet Schule "eigentlich echt schön". Sie bringt nicht nur neue Eindrücke, Hausaufgaben und halbleere Brotzeitdosen mit nach Hause, sondern widmet sich vor allem ihrem neuen Hobby...

Ein Hobby, das ganz viele hatten, als sie in der Grundschule waren. Das sich super im Pausenhof ausleben lässt. Nein, kein Gummitwist. Auch kein Hüpfkästchen...

Sondern Sticker sammeln! Und tauschen!


Erinnert ihr euch an das obligatorische Stickeralbum? An die Glow-in-the-dark Sticker? An die, die so eine weiche Oberfläche hatten? Oder die, die glitzerten? Zu meiner Zeit gab es ganze Stickerrollen im Schreibwarenladen. Meterware an Aufklebern – große, kleine, tolle, doofe, glänzende, leuchtende, einfach alles.

Das hat sich im Laufe der letzten Jahre geändert – es ist ziemlich schwer, die richtig guten Sticker zu finden. Romy und ich haben mittlerweile unsere Hot Spots gefunden, die ich an dieser Stelle natürlich nicht verrate. Aber wir haben lange gesucht und sind tatsächlich fündig geworden. Woche für Woche wird das Taschengeld investiert, täglich sind neue Aufkleber im Heft zu finden.

Romy ist die Stickerqueen und tauscht was das Klebeheft hergibt.




Hüpfkästchen? Gummitwist? Oder auch Stickeralbum? Welche Erinnerung habt ihr an eure Hobbies aus der Grundschulzeit? Erzählt's mir auf der egoFM Facebook-Startseite oder schickt mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Design ❤ Agentur zwetschke