20 Jahre Caveman!

20 Jahre Caveman!

Und du kannst mit dabei sein!

Wann warst du das letzte Mal im Theater? Schon eine Weile her?

Dann hast du jetzt die Chance, dass mit einem ganz besonderen Theaterbesuch mal wieder nachzuholen und obendrauf noch etwas für den guten Zweck zu tun. Der Schauspieler Martin Luding hat nämlich etwas ganz Besonderes vor...

Wie was er genau geplant hat, wie er auf die Idee kam und wie du dabei sein kannst, hat er egoFM Elise im Interview erzählt:

  • Martin Luding aka Caveman im Interview

Anmerkung zum Interview: Leider wird Markus Kavka nicht wie ursprünglich geplant beim Event auflegen können.

Junge Menschen für Theater begeistern

Martin Luding hatte bereits seit Längerem die Idee, mit Theater etwas für den guten Zweck zu tun. Außerdem möchte er gerade jüngere Menschen das Theater schmackhaft machen und mit seiner Show dem etwas angestaubten Images des Theaters entgegenwirken.
"Damals war es ja die Geschichte im Theaterhaus Stuttgart, wo ich seit Längerem eben dieses Soloprogramm spiele, Caveman, dass ich wollte, das ein jüngeres Publikum möglicherweise feststellt, dass Theater nicht nur für ältere Leute ist und plüschig und puffig irgendwie, sondern dass das ein ganz toller Abend sein kann und zwar für alle." - Martin Luding


20 Jahre Caveman

Wie so oft in den letzten Jahren konnte das von Martin geplante Event allerdings coronabedingt erst mal nicht stattfinden. Aber - Glück im Unglück: Sein geplantes Event fällt nun genau auf das 20-jährige Jubiläum des Theaterstücks Caveman.
"Und da dachte ich mir, das wäre doch jetzt die Möglichkeit, das zu verbinden. Und hab mir überlegt - bevor ich irgendjemanden gefragt habe - das muss eine Benefiz-Veranstaltung werden, eine große, die für ganz viele Leute ganz viel Sinn macht." - Martin Luding

Falls du bisher noch nie etwas von Caveman gehört hast: In dem Ein-Mann-Stück setzt sich Martin auf sehr humoristische Art mit der Beziehung zwischen Männern und Frauen auseinander. Klingt vielleicht erst mal etwas arg klischeebehaftet, aber auch egoFM Elise, die das Stück erst kürzlich zum ersten Mal gesehen hat, kann bestätigen: Es ist unglaublich witzig! Das Publikum ist bunt gemischt und so ziemlich jede*r egal aus welcher Altersklasse kommt auf seine Kosten.

Am 7. August 2022 steigt nun die große Caveman-Jubiläumsfeier im Theaterhaus Stuttgart!

Ab 18:30 Uhr spielt Martin Luding seine Show, danach gibt es noch eine Aftershow Party. Für alle Theatergäst*innen ist die Aftershow Party im Ticket (20 Euro) mit einbegriffen. Aber auch wenn du es nicht zum Stück schaffst, kannst du ab 21 Uhr für 10 Euro mitfeiern. Das Beste daran ist, dass die gesamten Einnahmen aus den Eintrittsgeldern an diesem Abend an Ärzte ohne Grenzen gespendet werden, eine Organisation, die Martin auch persönlich schon seit vielen Jahren am Herzen liegt. Also komm gern vorbei!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von CAVEMAN (@caveman.de)

Design ❤ Agentur zwetschke