Ochs im Glas: Ingo Pertramer im Interview

Ochs im Glas: Ingo Pertramer im Interview

1 Ochs - 1.000 Gläser - 2 Wochen Zeit

"Im TV wühlt der Tod eines Ochsen den Zuschauer mehr auf als 200 Tote bei 'Stirb langsam'."

Es gibt kaum jemanden, den er noch nicht fotografiert hat. Von David Lynch, über Klaus Maria Brandauer bis Helge Schneider gehört nahezu die gesamte Musikindustrie zu seiner Kundschaft. Der Fotograf aus Wien heißt Ingo Pertramer und ist im Nebenberuf auch TV-Macher.

Seine Sendung Ochs im Glas hat in Österreich ordentlich für Furore gesorgt. Schließlich ist der Zuschauer ganz nah dabei, wenn ein ganzer Ochse zubereitet wird.


Aber nicht in einem Fernsehkochstudio, das uns schöne, neue Esswelten vermittelt - sondern von vorne bis hinten:

Vom Schlachtschuss bis zum Einmachglas

Harter Tobak möchte man meinen. Ist es auch, weil man als Fleischkonsument nicht täglich damit konfrontiert ist, dass Tiere die auf dem Teller landen, ja schließlich auch irgendwann von irgendjemand mal ins Jenseits befördert werden müssen.

"Nachmachen, ja klar. Aber beginnt bitte mit einem Huhn!"

Ochs im Glas ist aber nicht die 5. Fernseh-Kolonne der Vegetarier und Veganer.

Hilft aber ungemein, zumindest den eigenen Fleischkonsum zu überdenken.


pertramera-1-von-36.jpg
Bildquelle: Gassner-Jenseide



Ingo Pertramer hat uns zu seiner Sendung Ochs im Glas die zwingenden Fragen beantwortet:

  • Ingo Pertramer über Ochs im Glas
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke