Pille für Spermaproduzierende

Pille für Spermaproduzierende

Der Geistesblitz nach 40 Jahren

Ein Mittel gegen rheumatroide Athritis hat eine liebsame Nebenwirkung.

Die Kletterpflanze Wilfords Dreiflügelfrucht (lateinisch: Tripterygium wilfordii) kommt aus der chinesischen Medizin und wird gegen rheumatroide Athritis eingesetzt. Eine Nebenwirkung der Einnahme: Menschen mit Hoden werden nach kurzer Zeit der Einnahme unfruchtbar. Aber keine Sorge! Ungefähr sechs Wochen nach Absetzung ist das Sperma wieder zur Zeugung einsetzbar.

Der Geistesblitz nach 40 Jahren

Nachdem Wissenschaftler*innen bereits seit 40 Jahren nach der Pille für Spermaproduzierende suchen, ist die Aufmerksamkeit nun auf die Dreiflügelfrucht gefallen. Bei Untersuchungen der Wirkstoffe sind Forscher*innen auf Triptonoide gestoßen, die im direkten Zusammenhang mit der Samenproduktion stehen. Erste Tests zeigen positive (oder eher negative) Ergebnisse. Erste klinische Tests sollen bald beginnen. Wir sind guter Hoffnung!

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke