Stuttgart Electronic Music Festival 2018

Stuttgart Electronic Music Festival 2018

Wir nehmen dich mit!

Das SEMF wird 12 Jahre alt und präsentiert anlässlich dessen 12 Stunden feinsten Elektro. Macht Sinn!

Du willst endlich mal wieder eine Nacht durchtanzen? Das kannst du - mit einer großartigen Auswahl an bekannten nationalen und internationalen DJs.


Mit dabei sind auch dieses Jahr wieder internationale Top Acts, sowie Local Heroes und Newcomer der Stuttgarter Szene unter einem Dach. Besonders darf man sich auch auf die Live-Performances von Matador, Extrawelt und Lexy & K-Paul freuen, die beim SEMF hin und wieder mal bewiesen haben, wie sehr die live abgehen. Das Debüt feiern dieses Jahr Charlotte de Witte und Pan-Pot.

12 Stunden House & Techno auf fünf Floors - das sieht dann so aus:





Es war nicht anders zu erwarten, aber das Line Up flasht uns trotzdem auch dieses Jahr.

Tickets werden immer knapper, das ist natürlich kein Wunder bei diesem Aufgebot: Sven Väth, Vorreiter der Frankfurter Technoszene, der nach über 30 Jahren immer noch erfolgreich das Line-Up des Stuttgarter Technoevents anführt, überzeugt auch nach Jahrzehnten noch mit seiner Live-Performance.
Schon zum sechsten Mal beglückt auch Chris Liebing das SEMF mit seinem progressiven, deutschen Techno. Ursprünglich kommt auch er aus der Frankfurter Technoszene, die er auf jeden Fall deutlich ankurbelte. Sehen- und vor allem hörenswert sind auch die Festivalhasen AKA AKA, die zunächst Berlin und bald ganz Deutschland mit ihrem Techhouse begeisterte. Auch die von Festival zu Festival tourende, sagenhafte Klaudia Gawlas wird ihre Klänge durch die Messehallen Stuttgart hallen lassen.

felix-hohagen-photography-5037.jpg

34 DJs sind es insgesamt, die in der Messe Stuttgart am Flughafen am 08. Dezember 2018 an den Plattentellern stehen werden. Inzwischen ist man bei mehreren tausend Quadratmeter Raum zum Feiern auf vier verschiedenen Floors angelangt.

Das SEMF ist somit das größte elektronische Musikfestival Süddeutschlands. Selbst wenn draußen schon der Winter tobt, könnt ihr Indoor also noch problemlos einmal den Festivalsommer gebührend abschließen.




Die Vorverkaufstickets waren dieses Jahr übrigens innerhalb von 24 Stunden weg - also sicher dir schnell noch ein Ticket für das größte House & Techno Festival in Süddeutschland und den Abschluss der Festivalsaison.

Falls du kein Ticket mehr erwischt hast: Wir nehmen dich mit! Dazu musst du lediglich fleißig egoFM hören und im richtigen Moment durchklingeln.

Design ❤ Agentur zwetschke