Grandpa Reads the Comics

Grandpa Reads the Comics

Die rührende Geschichte hinter dem YouTube-Kanal

Ein Influencer macht Werbung für den YouTube-Kanal eines Opis, der kaum Views hat - innerhalb weniger Tage vervielfachen sich auch seine Follower*innen ins Hunderttausendfache.

Circa 5 Millionen Tränen vergießt ein Mensch im Laufe des Lebens

Es geht aber auch schneller: Durch manch eine rührende Geschichte kann man problemlos auch schon mal fünf Millionen Tränen innerhalb von wenigen Stunden verlieren. Wir haben den Selbsttest gemacht - und es am eigenen Leib erfahren wie es ist, Tränen quasi erbrechen zu müssen, weil sie unkontrolliert aus alles Drüsen im Körper rausbersten.

Schuld daran sind der sehr bekannte Instagrammer Cole Caetano aka @karvetv - und ein zunächst sehr unbekannter Opa mit einem YouTube-Kanal namens Grandpa Reads the Comics

Als Cole eines Tages mal wieder (ist wohl sein Hobby) YouTube-Video mit sehr, sehr wenigen Views durchgeschaut hat, ist er irgendwann auf einen Kanal gestoßen, auf dem ein sympathisch ausschauender Opa diverse Dinge getan hat: mit seinem Hund gespielt, mit seiner Frau getanzt, Smoothies gemacht oder oder oder oder. Meistens aber liest der alte man kurze Comics vor und denkt sich am Schluss stets aufmunternde Worte aus. Zum Beispiel Sachen wie:

"You deserve the best. You are worthy!" - Grandpa Reads the Comics

Oder:

"Don't give up on your dreams. You can postpone, you can delay, you can modify, you can take a break - but don't give up on your dreams." - Grandpa Reads the Comics

Leider hatten all diese Videos meist unter zehn Views.

Cole fand, dass dies viel zu wenig sei und dieser unglaublich herzerwärmende Account unbedingt mehr Klicks und Follower*innen verdient. Also macht er einen Shoutout:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Cole Caetano (@karvetv)



Nach wenigen Tagen hatte der Shoutout mehr als eine Million Views. Woraufhin das passierte:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Cole Caetano (@karvetv)



Auch der YouTube-Kanal von Grandpa Reads the Comics hat nun mehr als 265 Tausend Follower*innen. Und das, obwohl er bis vor Kurzem eigentlich gar keine neuen Videos mehr hochgeladen hat. Nachdem sein Kanal allerdings mit Coles Hilfe so explodiert ist, hat er bereits versprochen, nun wieder richtig Gas zu geben - und jeden Tag zumindest ein Short hochzuladen. Dies macht er nun auch fleißig, gemeinsam mit seiner Frau "Grandma". 


Warum betreibt der Opa den Grandpa Reads the Comics-Kanal?

Zum einen, weil er seine tatsächlichen Enkelkinder unterhalten will. Aber auch, weil er für andere Menschen da sein will, die keine (herzlichen) Großeltern haben, sich einsam fühlen und Trost oder Mut brauchen. Die Kombi aus all jenem macht den Grandpa Reads the Comics-Kanal zu einer Fundgrube für alle Leute, die gerne mal bis zum Erbrechen heulen wollen.

Design ❤ Agentur zwetschke