Koks in Kinderbüchern

Koks in Kinderbüchern

Gar nicht mal so kindgerecht

Wenn es um das Transportieren illegaler Ware geht, werden Schmuggler*innen immer einfallsreicher.

Messer, Gabel, Schere, Koks ist für kleine Kinder nichts..

In zwei Kinderbüchern wurde Kokain im Wert von einer halben Millionen Euro gefunden. Die Verschiffung hat das illegale Gut noch überstanden - bis es dann von den Behörden entdeckt wurde. Bei der konfiszierten Ware handelt es sich um 1,72 Kilogramm Kokain. Das hätte dem Schmuggler der aus Portugal stammenden Ware schon einen fetten Gewinn eingebracht.

31-Jähriger Australier als Schmuggler entlarvt

Bei den Untersuchungen der Polizei kam man auf einen 31-jährigen Australier. In seiner Wohnung in Sydney beschlagnahmte man neben Dokumenten und elektronischen Geräten auch eine kleine Menge Cannabis.



Absurde Drogenfunde

Man glaubt es kaum, aber es gibt eine lange Liste an kuriosen Drogenfunden: Cannabis im Wert von 3.600 Euro versteckt in Minion-Lampen, ein ganzes Kilo Kokain in den Brustimplantaten einer unwissenden Frau, ein Typ, der seine Ecstacy Tabletten beim Brötchen Kauf vergisst.

Design ❤ Agentur zwetschke