Liebe im Lockdown

Liebe im Lockdown

Zwei Otter, die online zueinander fanden, sind nun zusammengezogen

Singles haben es im Lockdown besonders schwer. Dass es dennoch möglich ist, die große Liebe zu finden, beweist uns das Otterpärchen Pumpkin und Harris.

Online Dating für Otter

Harris, ein asiatischer Kurzkrallenotter, war untröstlich, als seine Partnerin Apricot im Alter von 16 Jahren verstarb. Die beiden lebten im Cornish Seal Sanctuary, einer Rettungsstation in Cornwall, England.  Um eine neue Partnerin für ihn zu finden, hatten die Pfleger*innen eine geniale Idee: sie richteten dem Otter ein Dating-Profil mit dem Namen "Fishing for Love" ein. Eine Sprecherin sagte: "Otter leben von Natur aus in Paaren und er ist ein so guter Partner, dass das Team wollte, dass er eine zweite Chance auf Liebe bekommt. Die Suche begann, um für Harris eine neue Partnerin zu finden."
 

Pfleger*innen als Matchmaker


Schon bald wurde ein Mitarbeiter im Sea Life Center der Stadt Scarborough auf die Anzeige aufmerksam und dachte, weil Harris, der in der Anzeige als guter Zuhörer und Kuschler beschrieben wurde, der perfekte Partner für die Otterdame Pumpkin sein könnte, die nach dem Verlust von ihrem Partner Eric ebenfalls alleine und einsam leben musste. Dabei sind Otter eigentlich sehr aktive und gesellige Tiere, die gerne in Gemeinschaft leben.
 
Obwohl es zunächst so aussah, als ob Harris sich mit seinem Juggesellendasein abgefunden hätte, freute er sich dann doch, als er Pumpkin kennenlernte. Um nichts zu überstürzen, arrangierten die Pfleger*innen für die beiden zunächst in eine private Unterkunft, wo die beiden sich ein paar Wochen lang kennenlernen und beschnuppern konnten.
 

Erste gemeinsame "Wohnung"


Da ihre Liebe aber immer weiter wuchs, haben sie nun die Schlüssel zu ihrem endgültigen Zuhause erhalten und wohnen jetzt dauerhaft zusammen im SEA LIFE Scarborough, um den Umzug so leicht wie möglich zu gestalten. Denn die Einführung von asiatischen Kurzkrallenottern kann schwierig zu bewerkstelligen sein. Um die beste Chance zu haben, dass eine neue Paarung erfolgreich verläuft, ist es sinnvoll, ein neues Männchen in das Territorium eines Weibchens einzuführen, damit das Männchen sich dem Weibchen bei der ersten Begegnung leichter unterwirft.


 
"Diese beiden haben auf jeden Fall bewiesen, dass man die Liebe auch im Lockdown finden kann, und wir freuen uns sehr, Harris in der Familie willkommen zu heißen." - SEA LIFE Scarborough

Design ❤ Agentur zwetschke