Bernie Sanders nutzt sein Meme für den guten Zweck

Bernie Sanders nutzt sein Meme für den guten Zweck

Die besten Memes zur Vereidigung

Nach der Vereidigung von Joe Biden und Kamala Harris geht ein Bild von Bernie Sanders als Meme viral - und der reagiert prompt.

Es war anscheinend kalt bei der Amtseinführung des neuen Präsidenten Joe Biden und der neuen Vizepräsidentin Kamala Harris.

Neben den ganzen Mund-Nasen-Masken sah man viele Mäntel, Handschuhe... Und einen dick eingepackten Bernie Sanders auf einem Campingstuhl:


Eine willkommene Steilvorlage für Hobby-Photoshopper*innen. Und das Internet lacht sich kaputt. Die Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris ist nun fast eine Woche her - doch der Meme-Strom zu Bernie Sanders ebbt einfach nicht ab. Der hat die kostenlose Publicity natürlich erkannt - und nutzt die Aufmerksamkeit jetzt für einen guten Zweck. Auf seiner Campaign-Seite wird seit Ende letzter Woche ein Sweatshirt mit dem mittlerweile weltberühmten Foto verkauft. Der Ansturm ist so groß, dass das gute Teil aktuell ausverkauft ist. Aber das Beste an der Aktion - alle Einnahmen spendet der Senator an Meals on Wheels (Essen auf Rädern) in seinem Bundesstaat Vermont.

Besonders die Handschuhe hatten es vielen Leuten angetan. Jen Ellis, eine Lehrerin aus Essex Junction in Vermont hatte sie Bernie vor über zwei Jahren geschenkt. Sie selbst war etwas überrascht, dass er sie noch hatte – und ausgerechnet zu diesem Anlass trug. Jen wird aktuell mit Anfragen aus aller Welt überschüttet – jeder möchte ein paar ihrer Handschuhe kaufen. Allerdings hat die Lehrerin und Mutter (leider) natürlich keine Zeit, tausende Handschuhe zu stricken.

Bernie Sanders selbst sagte gegenüber CNN, dass er sich freut, dass nun alle wissen, dass es in Vermont echt gute Handschuhe gibt und fügte noch hinzu "We have some good coats as well".

via GIPHY



Best of Bernie Sanders Memes


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Arte Milano (@arte_milano)


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Moto Masa (@aob_motomasa)



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Blondie (@blondieofficial)


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ALTA COVIDEADA (@altacovideada)


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von shame (@shame)


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von János Haász (@janovr30)


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sub Pop (@subpop)


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Bebo (@memes_of_the_anime_)


Armer Bernie, auch wenn er nicht unbedingt glücklich aussieht: Wenigstens war er - anders als Ex-Präsident Trump - bei der Amtseinführung anwesend!


Eigenes Bernie-Meme erstellen

Auf dieser Webseite kannst du jede beliebige Adresse eingeben und Bernie Sanders dort "hinsetzen". Ganz ohne Photoshop und Co. Wer bietet das ulkigste Bernie-Bild?




Noch mehr Memes

Aber auch andere (Nicht)-Teilnehmer*innen bekommen eigene Memes. Zum Beispiel Donald Trumps Sohn Baron, der bei der Abreise der Familie aus dem Weißen Haus nirgends zu sehen war und das Netz deswegen spekulierte, er sei vielleicht vergessen worden - so wie Kevin aus Kevin - Allein Zuhaus:


Über den Abgang von Donald Trump hat sich wohl auch ein gewisses "kleines Mädchen" - Klimaaktivistin Greta Thunberg gefreut. Für ihre Abschiedswünsche an Donald Trump verwendet sie fast dieselben Worte, mit denen er sie mal in einem Tweet "freundlich" bedacht hat. So schön zu sehen, dass es keinen Groll zwischen den beiden gibt...


Lady Gaga schmetterte die amerikanische Nationalhymne - auf beeindruckende Art, wie erwartet - und natürlich waren auch ihre Outfits wohl durchdacht und gespickt mit popkulturellen Referenzen...



Wie er die Amtseinführung in Washington hautnah - oder so nah, wie es im Pandemie-Jahr eben geht - miterlebt hat, dazu hat unser Dominik mit egoHörer Andreas in Washington telefoniert. Das Gespräch findest du zum Nachhören in unserer Mediathek!

Design ❤ Agentur zwetschke