Die Europa-Show von der Partei

Die Europa-Show von der Partei

Am 26. Mai ist Europawahl

Die Partei hat eine Wahlkampagne im Zuge der Europawahl inszeniert.

Wen interessiert's?!

Man fragt sich schon ein bisschen, warum das Interesse für die Europawahl 2019 so mau ausfällt, es geht ja immerhin auch irgendwie um unsere Zukunft. Vergleicht man das ganze Spektakel mal mit den Wahlen in den USA wird schnell klar, dass es da irgendwie um was ganz anderes zu gehen scheint: man erkennt mehr Fans, als Wähler*innen, mehr Show als Ernsthaftigkeit.

Die Partei Politiker Nico Semsrott fasst die Europawahlen ganz gut in einem Satz zusammen:
"Jede Klassensprecher-Wahl elektrisiert mehr Menschen als die Europawahl." 

Make Europe Great Again

"Wenn die Politiker Satire machen, dann müssen die Satiriker Politik machen."
Die Partei hat deswegen eine eigene Show nach amerikanischem Vorbild aufgebaut. Martin Sonneborn und Nico Semsrott stürmen auf die Bühne und das Publikum flippt aus. Schilder sind zu sehen auf denen eher semibegeistert steht: "Besser als nix" oder "Für Europa reicht's". 
Ende April wurde das ganze Spektakel mit einem scheinbar involvierten Publikum aufgezeichnet.
 "Wir haben mal so getan, als gäbe es Begeisterung statt Europawahl, europäischen Präsidentschaftswahlkampf statt irgendwas, das niemand versteht"

Design ❤ Agentur zwetschke