Google News: Home Alone Remake und Best of Query

Google News: Home Alone Remake und Best of Query

Weihnachten bei Google!

Google versüßt uns die Vorweihnachtszeit und veröffentlicht nicht nur eine Werbung mit Macaulay Culkin (Home Alone Again!), sondern auch die Best of der Suchanfragen in Deutschland.

Home Alone Again 

Macaulay Culkin versetzt uns diese Woche zur Vorweihnachtszeit in unsere Kindheit zurück. Vor wenigen Tagen tut er sich noch mit Angry Video Game Nerd auf YouTube zusammen und testet sich durch alle Home Alone Videogames. Jetzt bringt er unsere Nostalgie nochmal auf ein neues Level...

In einer Werbung von Google Assistent stellt er nämlich noch einmal legendäre Szenen der Figur Kevin McCallister nach, durch die er weltweit berühmt geworden ist.

Sie zeigt Kevin, jetzt erwachsen, beim Rasieren, Pizza bestellen und auf dem Bett springen. Dabei bleibt man zwar den Originalszenen von Home Alone größtenteils treu, aber dank Google Assistent gibt's für Kevin ein paar moderne Updates - die ihm sogar den Hintern retten. 

Man kann vom Unternehmen Google und konkret von Google Assistent ja halten was man möchte, aber diese Werbung ist für Home Alone-Fans einfach genial.






Best of Query - die häufigsten Suchanfragen der Deutschen

Wie heißt die Mutter von Niki Lauda? Was hilft gegen Wespen? Und wo ist der Mond?

Auch dieses Jahr veröffentlicht Google mal wieder einen Rückblick auf die Trends 2018 und zeigt uns dabei nochmal deutlich, was unsere Gesellschaft eigentlich wirklich interessiert.
In Deutschland scheint die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer, die Hochzeit von Harry und Meghan, die Mondfinsternis und das Verschwinden von Daniel Küblböck wohl zu den wichtigsten Themen des Jahres zu gehören...

Hier sind nochmal alle Kategorien im Überblick...

Allgemeine Suchbegriffe

  1. WM
  2. Daniel Küblböck
  3. Jens Büchner
  4. Avicii
  5. Medaillenspiegel
  6. Olympia
  7. Meghan Markle
  8. Mondfinsternis
  9. Euro Lira
  10. Hochzeit Harry Meghan

Schlagzeilen

  1. Mondfinsternis
  2. Euro Lira
  3. Hochzeit Harry Meghan 
  4. Chemnitz
  5. Hambacher Forst
  6. Hessen Wahl
  7. Landtagswahl Bayern 
  8. DSGVO
  9. Kate Baby
  10. Thailand Höhle 

Was-Fragen

  1. Eichenprozessionsspinner was tun?
  2. Was hilft gegen Wespen?
  3. Was sind Permanenzen? 
  4. Was ist mit Daniel Küblböck?
  5. Was bedeutet Rs?
  6. Was hat Maaßen gemacht?
  7. Was ist in Chemnitz passiert?
  8. Was tun bei Hitze?
  9. Was sind Bitcoins?
  10. Was passiert bei einer Mondfinsternis?

Wie-Fragen

  1. Wie oft war Frankreich Weltmeister?
  2. Wie muss Deutschland spielen um weiter zu kommen?
  3. Wie heißt der Sohn von Kate und William?
  4. Wie heißt die Mutter von Niki Lauda?
  5. Wie lange bleibt die Hitze?
  6. Wie viele Zeitzonen gibt es?
  7. Wie alt ist Thomas Müller?
  8. Wie heißt Bibis Sohn?
  9. Wie heißt das WM Maskottchen?
  10. Wie alt ist Prinz Harry?

Wo-Fragen

  1. Wo ist der Mond?
  2. Wo ist die ISS?
  3. Wo liegt Uruguay?
  4. Wo läuft heute Fußball?
  5. Wo spielt Neymar?
  6. Wo ist Martin Schulz?
  7. Wo liegt Kroatien?
  8. Wo entspringt der Rhein?
  9. Wo regnet es gerade?
  10. Wo liegt Bali?

Persönlichkeiten

  1. Daniel Küblböck
  2. Meghan Markle
  3. Jan Ullrich
  4. Hans-Georg Maaßen
  5. Demi Lovato
  6. Mesut Özil
  7. Horst Seehofer
  8. Tina York
  9. Sylvester Stallone
  10. Ella Endlich

Schlagzeilen

  1. Mondfinsternis
  2. Euro Lira
  3. Hochzeit Harry Meghan
  4. Chemnitz
  5. Hambacher Forst
  6. Hessen Wahl
  7. Landtagswahl Bayern
  8. DSGVO
  9. Kate Baby
  10. Thailand Höhle

Abschiede

  1. Jens Büchner
  2. Avicii
  3. Mac Miller
  4. Stephan Hawking
  5. Stan Lee 
  6. XXXtentacion
  7. Martin Haas
  8. Dieter Thomas Heck
  9. Anthony Bourdain
  10. Aretha Franklin

Sportevents

  1. WM
  2. Medaillienspiegel
  3. Olympia
  4. Deutschland Schweden 
  5. Handball EM
  6. Nations Leagua
  7. Olympia Eishockey
  8. Leichtathletik EM
  9. EM 2020
  10. Public Viewing 

Serien

  1. Babylon Berlin
  2. Bad Banks
  3. Tannbach
  4. Haus des Geldes
  5. Altered Carbon
  6. The Good Doctor
  7. Young Sheldon
  8. Lost in Space
  9. Gestüt Hochstetten
  10. Weissensee

Design ❤ Agentur zwetschke